Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation
#31
Hi wonk
Ja, das ist ganz schön verwirrend ;o)
Aber eigentlich erzwingt Android 11 jetzt "nur" etwas, was auch vorher schon gegolten hat. Nämlich ".../Android/data sind private Verzeichnisse". Es hat sich nur kaum einer daran gehalten ;o)
Die öffentlichen Verzeichnisse sollten die "... Android/obb" sein.
OSMand hat die zumindest richtig bezeichnet:
   


Und wenn OSMand die Schnittstellen von Android 11 richtig nutzt, kann es auch wieder nach SD-Karte/Android/data/net.osmand... schreiben.

Und zwecks Definition:
/storage/emulated/0 = /sdcard des Users 0
/storage/emulated/10 = /sdcard des Users 10

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#32
(05.07.2021, 23:41)llluuuzzziii schrieb: Die öffentlichen Verzeichnisse sollten die "... Android/obb" sein.
OSMand hat die zumindest richtig bezeichnet
Meine umfangreichen Kartendateien dorthin zu verschieben hilft in sofern nicht, als die Verzeichnisse unterhalb davon ebenso nicht durch Dateimanager oder MyPhoneExplorer zugänglich sind.

(05.07.2021, 23:41)llluuuzzziii schrieb: Und zwecks Definition:
/storage/emulated/0 = /sdcard des Users
Das liegt aber wohl im "kostbaren kleineren" Speicher des Smartphones und hilft in soweit nicht weiter. (Ein S5 ist ja kein Speicherriese wie die neueren Modelle)
Grusd, wonk
Antworten
#33
Mache auf der SD-Karte für OSMAnd ein eigenes Verzeichnis und schiebe die Karten da hin. Das müsste dann klappen.

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#34
(01.07.2021, 21:59)db91595 schrieb: Der sichere Weg um zu einer sauberen Installation zu gelangen ist
Odin flash Firmware
Odin flash TWRP
...
Dazu das was man jeweils braucht.

Hey,
ich bin mir immer nicht sicher (zurzeit beim Galaxy S9), ob ich Stock-OTA-Updates einspielen soll beim Plattmachen und sauber Bespielen:
Bekomme ich wichtige Firmware-Updates? Oder wird das prozedere mal wieder vom Hersteller unterbunden? Oder beides?
Deine Erwähnung, vor dem Recovery eine (aktuelle, offizielle) Firmware zu flashen, klingt da wie eine Lösung. Versteh ich das richtig? Von wo beziehst Du die "beste" Firmware? SAMmobile?

Darunter schreibst Du von update.zips wie Magisk etc. ich würde mir unheimlich gern mal ein zip machen, in dem meine All-Stars versammelt sind wie DAVx5, K-9mail, Wiki, Firefox, you name it. Wie macht man das?

Außerdem hab ich Probleme, .SeedVault-Ordner auf die externe SD legen zu lassen (LOS19). Sichern erfolgreich, Ordnergröße winzig. Vllt. auch in diesem thread gut aufgehoben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.100 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 442 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.888 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.764 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LOS stürzt nach 30 Sekunden ab 64erbaz 3 2.116 26.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: 64erbaz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste