Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht & andere Vorschläge
#1
Der «Übersicht»-Teil der Startseite wirkt etwas verwirrend — man könnt hier in etwa glauben «hm, der Thread hat also 0 Posts?»:

[Bild: qhw72znd.png]
Ansonsten fehlt’s da meiner Meinung nach etwas an klarer Struktur & Aufteilung.

Als Vorschläge:
  • Neueste Posts oben als eigene Liste, inkl. den Informationen «User, der den neusten Beitrag verfasst hat», «Themenbereich» & «Anzahl der Antworten» — wenn nicht bereits gelesen, fett markieren. Außerdem: etwas größere Schrift, Zeilenabstand verringern, unauffällige Linie zur Aufteilung zwischen den neusten Beiträgen ziehen
  • Neuste Threads am unteren Ende der Seite anbringen, oder gesondert kennzeichnen
  • Neuste User weglassen — das steht bereits unter «Foren-Statistiken» am unteren Ende der Seite

Das ist, was mir mal so aufgefallen ist.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Batch10s Danke für diesen Beitrag:
Admin (29.11.2013)
#2
Hi Batch,

Danke für deine Vorschläge, ich denke dass meiste davon auch umsetzten lässt. Smile
Allerdings muss ich das erstmal mit unserem Co-Admin absprechen damit wir das auch gut verwirklichen können.
Aber da Heute Freitag ist, denke ich dass sich da Heute schon einiges tun wird!

Beste Grüße
Antworten
#3
Na cool. Big Grin 2
Antworten
#4
Hallo,

bei dieser Ansicht handelt es sich um ein Plugin.
Ich hab mal einen kurzen Blick drüber geworfen und kann aufgrund der eingeschränkten Funktionen nur Folgendes anbieten:
(Damit Du genau weißt um was es sich handelt, hab ich die Antwort mal in rot in das Zitat gepackt)

(29.11.2013, 16:06)Batch10s schrieb:
  • Neueste Posts oben als eigene Liste, inkl. den Informationen «User, der den neusten Beitrag verfasst hat», «Themenbereich» & «Anzahl der Antworten» — wenn nicht bereits gelesen, fett markieren. Außerdem: etwas größere Schrift, Zeilenabstand verringern, unauffällige Linie zur Aufteilung zwischen den neusten Beiträgen ziehen
    -> Es ist leider nur möglich die neuesten Beiträge und dessen Autor anzuzeigen, also kein Themenbereich, keine Anzahl der Antworten, keine größere Schrift/kleinerer Abstand/Trennlinie
  • Neuste Threads am unteren Ende der Seite anbringen, oder gesondert kennzeichnen
    -> Leider nicht möglich, da das Plugin nur global konfiguriert werden kann. Ich könnte das Design schon anpassen, dass man die Ansicht oben und unten hat, diese würde aber komplett dasselbe anzeigen, was sinnlos wäre.
  • Neuste User weglassen — das steht bereits unter «Foren-Statistiken» am unteren Ende der Seite
    -> Das ist möglich, das hab ich direkt auch mal umgesetzt. Danke

Bezüglich folgender Aussage:

(29.11.2013, 16:06)Batch10s schrieb: Ansonsten fehlt’s da meiner Meinung nach etwas an klarer Struktur & Aufteilung.

Könntest du das etwas konkretisieren?! Meinst du hier immer noch die Übersichts-Anzeige, oder redest du zum Beispiel allgemein von der Forenstruktur?


Gruß Droidberg
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Droidberg Danke für diesen Beitrag:
Batch10s (29.11.2013), Admin (29.11.2013)
#5
(29.11.2013, 19:43)Droidberg schrieb:
(29.11.2013, 16:06)Batch10s schrieb: Ansonsten fehlt’s da meiner Meinung nach etwas an klarer Struktur & Aufteilung.

Könntest du das etwas konkretisieren?! Meinst du hier immer noch die Übersichts-Anzeige, oder redest du zum Beispiel allgemein von der Forenstruktur?


Gruß Droidberg

Da meinte ich immer noch das, ja.
Danke für das Eingehen auf die Vorschläge.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Batch10s Danke für diesen Beitrag:
Admin (29.11.2013)
#6
Kein Problem, die User sollen sich ja schließlich hier wohlfühlen.
Danke, Droidberg! Smile
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste