Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>1GB RAM, ext SD, Batt austauschbar, bis 100€
#1
Moinsen,

mein Huawei Y300 (512MB RAM) stößt deutlich an seine Grenzen, langsam muß mal Ersatz dafür her. Die Prozessorleistung reicht mir an sich, nur RAM ist deutlich zu wenig, der Wechsel von einer App zur anderen dauert oft über 10s.

Wer kann mir das eine oder andere Phon mit diesen Anforderungen nennen:

>= 1GB RAM
externe SD-Karte
Akku austauschbar
Preis bis 100€ - es darf auch ein älteres (gebrauchtes) Gerät sein

... und natürlich eine aktuelle, weiter gepflegte CM-Unterstützung - aber das versteht sich in diesem Forum ja sicher von selbst...

Dank und Grüße,
herrdeh
Antworten
#2
(09.06.2016, 11:43)herrdeh schrieb: Moinsen,

mein Huawei Y300 (512MB RAM) stößt deutlich an seine Grenzen, langsam muß mal Ersatz dafür her. Die Prozessorleistung reicht mir an sich, nur RAM ist deutlich zu wenig, der Wechsel von einer App zur anderen dauert oft über 10s.

Wer kann mir das eine oder andere Phon mit diesen Anforderungen nennen:

>= 1GB RAM
externe SD-Karte
Akku austauschbar
Preis bis 100€ - es darf auch ein älteres Gerät sein

... und natürlich eine aktuelle, weiter gepflegte CM-Unterstützung - aber das versteht sich in diesem Forum ja sicher von selbst...

Dank und Grüße,
herrdeh

Hast du schon eines oder mehrere in der näheren Wahl? Big Grin 2
Antworten
#3
Ne, gar nicht. Habe mit Huawei gute Erfahrungen gemacht - aber die Marke ist mir eigentlich egal.
Antworten
#4
(09.06.2016, 12:06)herrdeh schrieb: Ne, gar nicht. Habe mit Huawei gute Erfahrungen gemacht - aber die Marke ist mir eigentlich egal.

Dann gehe mal auf Amazon und suche dir einige aus, die deinen Anforderungen entsprechen, dann gehst du auf Cyanogenmod und guckst, ob es was dafür von CM gibt Big Grin 2
Antworten
#5
Sony Xperia E4, Moto G3, oder LG G3S? Sie kosten ein bisschen mehr als €100. Trodzdem sind sie sehr gute Handys, und sind bis zum CM 13 unterstützt.

Nur das G3S kommt mit einem austauschbaren Akku, aber alle unterstützen eine SD Karte, und haben mehr als 1 GB ram.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Antworten
#6
Der Amazon Selektor ist ziemlich eingeschränkt. Ich glaube, man kann nicht einmal RAM eingeben als Suchkriterium.

Das LG schaut gut aus. Das werde ich mir mal näher anschauen. Vielen Dank für diesen Tip.

W
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste