Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1und1 und lineageos 15
#1
Schon Lustig, genau vor einem Jahr bin ich auf LineageOS 14 gewechselt und dank Eurer Hilfe hat das auch geklappt.
Nun ist 15 theoretisch für mein Sony Z1 Compact verfügbar und es lässt sich auch gut installieren.
Nur: der gleiche Fehler wie im letzten Jahr.
Das Gerät baut keine Internetverbindung via  1und1 auf. 
Ich habe drei verschiedene Pakete probiert (lineage-15.0-20171211-munjeni-amami, lineage-15.1-20180502-UNOFFICIAL-amami, lineage-15.1-20180507-UNOFFICIAL-amami, lineage-15.1-20180807-UNOFFICIAL-amami), alle die gleichen Effekte.
Telefonieren geht und einmal hat er sich auch kurz in HSPA eingebucht, aber nur 10 Minuten.
Kann es sein, dass die APN Konfiguration kaputt ist?
Ich habe es mal gerootet und habe Zugriff auf die apn irgendwas xml.
Kennt sich jemand mit dem ganzen Mobilen Internet Kram aus?
Die üblichen Versuche mit Mobilfunk suchen, umstellen auf 3G, 2G habe ich durch. Über die Oberfläche lässt sich da glaube ich ncihts machen...
Jeder Tipp ist willkommen
Antworten
#2
Bei mir (1und1) gibts mehrere APN zur Auswahl. Probiere die doch mal durch? Ansonsten: ist das original ein 1und1-Gerät? Und was hatte denn bei LOS14 geholfen?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Ich habe da einen Vodafone APN mit web.vodafone.de als APN. Die anderen habe ich auch durchprobiert, die funktioneren aber nciht.
Bei dem LOS14 habe ich ein ROM gefunden, dass dann funktioniert hat, den Fehler der anderen habe ich nie gefunden.
Steht bei Dir wirklich 1und1 als Name des APN?
Was steht unter APN-Typ, MCC und MNC, das sind die einzigen Einstellungen, die wohl verändert werden könnten...
Ich habe leider meine Sicherung von LOS14 geschrottet, deswegen komme ich im Moment nicht zurück...
Antworten
#4
Kriege hier irgendwie kein Bild eingefügt.

Ich habe 1und1-LTE. Das setzt auf das E-Netz auf. Folglich heißen die APN alle irgendwas mit O2. 1und1 hat keine eigene Infrastruktur, also auch keine APN!

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Meine Karte ist im D Netz und daher alles mit Vodafone und so. Ich würde ja hoffen, dass daran irgendwas nicht stimmt... Werde doch mal ein altes Backup einspielen und vergleichen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 770 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 397 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 826 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS 15.1 auf OnePlus 5T - APK aus unbekannter Quelle cosmicyes 10 2.450 15.10.2018, 10:36
Letzter Beitrag: manolitos
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 326 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste