Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 SIM im Telefon, Telefonate von einer SIM blockieren
#1
Hallo,

ich benutze das "Xiaomi Mi 6" Smartphone welches mit 2 Sim Karten funktioniert.


Das benutze ich auch 
SIM1=Congstar über das alle Telefonate und SMS laufen.
SIM2=Aldi über das eigentlich nur Internet läuft.

Ich überlege mir ob ich die SIM2 als Spam/Müll Rufnummer verwende, für überall wo man sich mit zwangsweise Nummern hergeben muss aber eigentlich nicht will. Um BestätigungsSMS und solche Sachen zu bekommen, oder für nen 2ten Whatsapp Account für ausschließliche Internetkontakte.

Die Frage ist nun folgendes. Da ich vermeiden möchte, Anrufe von Leuten zu bekommen die die SIM2 Nummer haben, möchte ich wissen ob es funktioniert, dass man eingehende Telefonate für die eine SIM2 blockiert oder auf unsichtbar schaltet, unabhängig von SIM1?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke vorab

Grüße
Antworten
#2
Du kannst ja mal mit der Benutzerverwaltung experimentieren. Prinzipiell sollte es möglich sein 2 SIM auf 2 Benutzer zu verteilen. Ob das klappt, hängt leider auch von der Firmware ab. VG

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Wäre interessant zu wissen ob es geklappt hat.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Welche Messenger nutzt Ihr auf Euer Telefon? Andi1977 17 3.951 27.01.2015, 22:41
Letzter Beitrag: Darkhighlander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste