Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A5 (2017): WLAN und Akku nach dem Ausschalten
#1
Mein A5 (2017) zeigt manchmal folgende Probleme:
  • Wenn mobile Daten aktiv sind und ich dann zusätzlich WLAN aktiviere, schaltet sich das Gerät ab und macht einen Neustart. In den Entwickleroptionen ist "Mobile Daten immer an" aktiv. Aktuell teste ich, wie es sich verhält, wenn ich zuerst mobile Daten deaktiviere und danach WLAN aktiviere. Bisher kam es zu keinem Absturz.
  • Bisher 1x passiert: Ich schaltete das Gerät abends mit ca. 40% Akku aus und am nächsten Morgen konnte ich es nicht anschalten, da der Akku komplett leer war.
Sind diese Dinge bekannt, bzw. wie kann ich das "melden"? Lesen Entwickler hier mit?

Danke im Voraus!

EDIT: sehe gerade, dass es einen Bug-Tracker bei GitLab gibt!?
Antworten
#2
(04.06.2020, 08:57)gundheri schrieb: Mein A5 (2017) zeigt manchmal folgende Probleme:
  • Wenn mobile Daten aktiv sind und ich dann zusätzlich WLAN aktiviere, schaltet sich das Gerät ab und macht einen Neustart. In den Entwickleroptionen ist "Mobile Daten immer an" aktiv. Aktuell teste ich, wie es sich verhält, wenn ich zuerst mobile Daten deaktiviere und danach WLAN aktiviere. Bisher kam es zu keinem Absturz.
  • Bisher 1x passiert: Ich schaltete das Gerät abends mit ca. 40% Akku aus und am nächsten Morgen konnte ich es nicht anschalten, da der Akku komplett leer war.
Sind diese Dinge bekannt, bzw. wie kann ich das "melden"? Lesen Entwickler hier mit?

Danke im Voraus!

EDIT: sehe gerade, dass es einen Bug-Tracker bei GitLab gibt!?
Ist vielleicht der Akku defekt

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
Antworten
#3
Hmm, dann sollte sich das Gerät in Sachen Akku doch generell ungewöhnlich verhalten?! Da läuft aber alles glatt!
Antworten
#4
Nein, das könnte trotzdem so sein. Der Akku hat eine Art "Not-Aus-Schalter" für das ganze Gerät. Wenn also der Akku alt wird (Spannung wird geringer) muss bei gleicher Leistung der Strom ansteigen. Das löst dann u.U. mittendrin eine "Sicherung" aus.


i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Ist euch eine App bekannt, die den Akku testen kann?
Antworten
#6
ccc71.bmw hat viele Funktionen.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
gundheri (04.06.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.227 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.780 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.297 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste