Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADB-Datensicherung fehlerhaft
#11
Das "Ultimate Backup Tool" macht ja auch nichts anderes, als DU bisher - per Hand - mit adb backup versucht hast.
Aber wenn Du damit noch ein wenig experimentieren möchtest, hätte es hier eine brauchbar erscheinende Anleitung
: http://www.chip.de/bildergalerie/Backups...71444.html

Auch ein Tool, welches adb nutzt ist "Holo Backup" : http://www.chip.de/bildergalerie/Simple-...82586.html

Ohne root ist das halt alles nicht ganz so einfach..... leider....

Gruß
Antworten
#12
Danke nochmals für Deine Hinweise!

Naja, Root habe ich ja sogar. Aber mir fehlt halt das Nandroid in der (nicht auswechselbaren) LegacyXperia System-Recovery.
Und mit Programmen wie Titanium habe ich bisher wenig gute Erfahrung gemacht.
Auch möchte ich ja möglichst die Data-Partition sichern!...

Ich hoffe jetzt mal, daß der Entwickler der App sich nochmal aussagekräftig meldet...
Antworten
#13
Na, wenn Du root Rechte hast, kannst Du das auch über ein Terminal mittels dd Befehl machen.....

Hier mal eine Anleitung dazu: https://forum.xda-developers.com/showthr...?t=2450045
In Sektion 2 gehts dann um den dd.....

So kommst Du dann auch an einzelne Dateien/Daten ran, die man ab und an mal brauchen könnte...
Beschrieben in o.g. Beitrag unter "Optional"


Gruß

EDIT: Um die Integrität der .img Dateien zu gewährleisten, würde ich mir dann aber einen MD5Hash erstellen,
sicher ist sicher........

http://www.blog-it-solutions.de/windows-...rgleichen/
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste