Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKKU Problem - Ratschläge ?
#1
Hey Leute,
vllt kann mir jemand nen Rat geben :

Bei dem Device meiner Freundin - LeEco Le Max 2 mit OS Lineage aktuell Version - kann man quasi zugucken, wie der Akku sich entleert.
Sie zockt nicht, guckt keine Filme usw, sprich keine energiefressenden Tätigkeiten, nur normales Nutzungsverhalten, WhatsApp, Firefox usw.

Hab schon unter Einstellungen / Akku gegguckt, dort werden als ''Topverbraucher'' auch Whatsapp und Co genannt, sprich das Ganze ist mir ein relatives Rätsel.
Kann es sein, dass der Akku schon Platt ist ? Das Gerät wurde vor nicht mal einem Jahr gekauft...

Gibts vllt ne App, die dme Problem auf die Spur kommen könnte oder würde es vllt das OS neu aufzusetzen ?

Danke im Voraus.

P.S.: Hoffe ich hab den richtigen Fred gewählt für die Frage, sonst verschiebt mich bitte...
Antworten
#2
(31.10.2018, 23:40)MingaCity schrieb: Hey Leute,
vllt kann mir jemand nen Rat geben :

Bei dem Device meiner Freundin - LeEco Le Max 2 mit OS Lineage aktuell Version - kann man quasi zugucken, wie der Akku sich entleert.
Sie zockt nicht, guckt keine Filme usw, sprich keine energiefressenden Tätigkeiten, nur normales Nutzungsverhalten, WhatsApp, Firefox usw.

Hab schon unter Einstellungen / Akku gegguckt, dort werden als ''Topverbraucher'' auch Whatsapp und Co genannt, sprich das Ganze ist mir ein relatives Rätsel.
Kann es sein, dass der Akku schon Platt ist ? Das Gerät wurde vor nicht mal einem Jahr gekauft...

Gibts vllt ne App, die dme Problem auf die Spur kommen könnte oder würde es vllt das OS neu aufzusetzen ?

Danke im Voraus.

P.S.: Hoffe ich hab den richtigen Fred gewählt für die Frage, sonst verschiebt mich bitte...
Im recovery mal wipe Cache und davlik machen ...
Die App sd maid pro besorgen und sich mal über diese App einlesen ....
https://www.android-hilfe.de/forum/tools...01905.html


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#3
Oder BBS angucken. Die App zählt ziemlich genau wer warum das Tel aufweckt.

G900F mit LOS 15
Antworten
#4
Cache und Dalvik löschen hat spürbar nix gebracht.
SD Maid Pro hat sie natürlich drauf, läuft auch regelmässig durch via Autoplaner - oder soll ich da irgendwas spezielle machen ?

BBS guck ich mir die Tage an, sobald ich Zeit habe...
Antworten
#5
Also ich hatte ein ähnliches Problem und musste feststellen, dass das Aufladekabel scheinbar nicht mehr richtig funktionierte. Dementsprechend ging auch mein Handy schneller leer. Ist euch denn eine längere Ladezeit aufgefallen? Bei mir lag es tatsächlich daran. Nach dem Austauschen des Kabels funktionierte es wieder wie davor und der Akku ging nun wieder weniger schnell leer.
Antworten
#6
Hi MingaCity,

ich hatte lange dasselbe Problem mit meinem Handy. Keine App oder ähnliches scheint geholfen zu haben, letztendlich hab' ich es dann auch wieder zum Hersteller geschickt, um es mal checken zu lassen. Musste natürlich außerhalb der Garantiezeit dafür zahlen. War nicht billig. Diese konnten aber nicht wirklich feststellen woran das lag und so bekam ich das Handy genau wieder so wie eingeschickt. Der Akku spinnt komplett. Nachdem ich mich aber weigere nach dieser Zahlung jetzt auch noch ein neues Handy zu holen, hab' ich einen Ratgeber gefunden, der gute Akku-Ladegeräte empfiehlt: https://www.technikhiwi.de/akku-ladegeraet-test/
Hab' mir von hier jetzt also zwei zugelegt, die ich jetzt immer mit mir trage. Die sind halt so praktisch, dass es mich auch nicht mehr stört, diese immer mitzunehmen.

Ist zwar keine eindeutige Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft dir das auch weiter.
Antworten
#7
Hi!
Ich habe um Akku zu sparen alle Apps, die ich selten nutze, aber trotzdem nicht deinstallieren möchte, optimiert. Wenn eine App lange nicht genutzt wurde wird diese weiter eingeschränkt. Speicher und Leistung wird gespart.
Dadurch kann es aber passieren, dass beispielsweise Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dafür ist es dann eher kontraproduktiv.
Da ich aber einige Apps besitze und das viel Akku zieht, hat es mit der Optimierung schon einiges gebracht.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste