Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] A5 (SM-A520F) und viele viele Fragezeichen!
#11
(23.01.2019, 01:07)llluuuzzziii schrieb: Wenn alles läuft, beschäftige Dich mit dem Backup Deiner Daten. LOS-Nutzer entdecken sehr schnell ihren Spieltrieb. Und Spieltrieb+Root+"tausend Knöpfe zum dran rumdrehen" endet des öfteren mal im Blackout ;o)

Ahhhhja... okay  Big Grin 2

gut dass du gerade da bist - ich stecke fest.

Bin zwar bei den Jungs und Mädels im IRC, aber da geht es auch etwas drunter und drüber...

Hab jetzt alles nach Anleitung gemacht, gewiped, advanced Wipe und so weiter und nun

ADB Sideload - da hänge ich, weil ich nicht weiß ob ich jetzt Heimdall oder Odin nehmen soll/muss.

Kannst mich ja auch mal eben anrufen (PN kommt jetzt) oder TeamSpeak3 kommen - Adresse kommt direkt mit.

LG
Antworten
#12
Tjo... jetzt bin ich etwas derbe beunruhigt - kann nicht sicher sagen, ob das flashen via INSTALL und .zip mit der LOS14 und der addonSU14 so geklappt hat.
Es bootet jetzt seit ca 5 min und ist noch nicht bei dem SAMSUNG Video Logo...
Antworten
#13
Wenn Du TWRP installiert hast brauchst Du kein Odin und kein ADB mehr. Du kannst alles im TWRP flashen. Das erste Booten nach dem Löschen der Daten-Partition (gleichbedeutend mit einem Werksreset) kann durchaus 20 Min dauern.

G900F mit LOS 15
Antworten
#14
LOS14 Ist der letzte Müll um ehrlich zu sein - rausgeschmissene Zeit, viel Bla Bla um nichts. Eigentlich "nur" ein Billiger Nachkomme vom letzten CyanogenMOD - ein "etwas besseres" Radio mit nichts drauf. Selbst das installieren von GApps (vor dem Install für addonSU) und addonSU hat nicht funktioniert... Das Resultat war ein recht "blankes" OS mit einem Enttäuschungsgrad auf einer Skala von 1-10 (1 Sehr gut 10 sehr schlecht) so bei 5000... Um genau zu sein: Das ist ein Downgrade in die Handy-Steinzeit! Die Icons sind Müll, die Oberfläche ist Müll, die Menü's sind Müll (schrift und Darstellung und so)... im Grunde ALLES MÜLL. Das ist so, als hätte ich ein Handy von 2010...

Beim 1. Restart von LOS14 ist das OS auch gleich in einen Boot-Loop gekommen - ich hab's dann direkt wieder runtergeworfen!

Restore Backup:
Der erste Reboot hat gelooped - dann habe ich mein Restore Backup noch einmal geflasht, DATA, CACHE & DALVIK gewiped und danach ging es dann...

Sorry für mein vernichtendes Fazit, aber: LOS14 (Android 7.1) ist totaler Schrott. Kann ich keinem empfehlen.


Aber hier an der Stelle mal etwas anderes:

Im IRC Support von LineageOS gibt es ein Paar Leute, die nicht wirklich helfen (einer davon ist Operator [Luk1337]), richtige A....löcher! (Sorry, aber wenn ich den Chatlog hier poste, wird man verstehen warum so.... und den Chat habe ich gespeichert!)

Die wussten die ganze Zeit, dass ich ohne Base Band von LOS14 (Welche übrigens Android 7.1 hat und das nirgends steht(!)) keine SIM aktivieren kann und haben hinter meinem Rücken gewettet, dass ich ausflippe wenn ich nach erfolgreichem flashen feststelle, dass meine SIM nicht erkannt wird.

Warum muss das sein, dass solche Schwachk...e die im Offiziellen Support hängen Spielchen mit Leute machen, deren Zeit verschwenden und darüber hinaus (anstatt davor zu warnen was passiert (da es ja bekannt ist) oder wenigstens vor dem flashen zu informieren) an der Nase herumführen? Wer ist für diese Typen verantwortlich?
Kostenlos hin oder her - sowas geht gar nicht!

Und auf der DL-Seite von LineageOS kann man ruhig mal darauf hinweisen, dass die MOD ohne Base Band kommt und damit erstmal unbrauchbar ist.

Nein, begeistert bin ich wirklich nicht. Wegen der ganzen Aktion habe ich bis heute morgen um 06.00 Uhr hier gesessen und Bedenken gehabt, ob mein A5 gebrickt ist weil nichts mehr ging.

Der ganze Aufwand, der ganze Stress, das ganze nachfragen und warten ist alles für den Eimer (iTunes, iPod, iPhone --> iMer). Und dann stellt sich mir die Frage - und das nimm jetzt bitte nicht persönlich, ich meine es allgemein - wo sind die sogenannten Experten? Wo sind die Leute, die einen wirklich helfen ohne das man 20.000 mal das gleiche erklären muss? Die "Experten" prahlen doch immer damit alles zu kennen, also sämtliche Mod's und FW's...

Ne ne... So läuft das nicht! Wenn man alles präzise beschreibt, dann sollte ein "Experte" wohl nicht zwei mal (oder mehr) fragen müssen, oder?
Irgendwann, wenn man dann so richtig Kacke drauf ist und in den LMAA-Modus kommt und es einem egal wird sein Handy zu schrotten, dann kann man mit TWRP, allen ROM's und MOD's - bis hin zum neu Partitionieren und löschen alles versuchen, weil es mehr oder minder egal ist - Hilfe ist eh keine da, und so kann man selber "Experte" werden. Aber zu welchem Preis?

Ausgabewert der ganzen Aktion: 0x1  Angry Huh (soll heißen: Da wirste zum Tier!)


Ich glaube, dieser Thread kann geschlossen werden - Fragen habe ich so keine Mehr.
Antworten
#15
Wie war Dein nickname bei IRC?

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
A7Mann (23.01.2019)
#16
(23.01.2019, 20:17)llluuuzzziii schrieb: Wie war Dein nickname bei IRC?

Im IRC A7Men

Chan. #lineageos

Und zur Info: Schon gleich als ich die Telekom IP eines deutschen Users gesehen und erwähnt habe, konnte ich gleich erkennen wo ich dran bin.
[23:54] <A7Men> German guys also here? nice
[23:54] <@LuK1337> nazi*


Kannst auch gerne den ganzen Log haben - ich mache da kein Big Deal draus, dass ich am Ende verbal um mich geschlagen habe.
Da war auch mit mir ein anderer, der hat gar nichts kapiert und den haben die schon mehr oder minder "aufgegeben", sodass ich zum Teil selber genervt war.
Antworten
#17
Nee, ist schon ok. Der LuK1337 bei freenode ist zumindest kein Schaumschläger sondern "Recognized Developer". So wie er genervt ist weil er ständig dieselben Fragen beantworten muss, sind die Hilfesuchenden genervt weil sie gerade nicht weiterkommen bei der Installation von LOS oder anderen Sachen.
Mich hat Dein Vorfall nur getriggert weil ich Euren Chat nicht sehe. Muss mal rauskriegen warum.

G900F mit LOS 15
Antworten
#18
Ja in Ordnung, danke für deinen Einsatz.
Okay, was auch immer er da verkörpert - "Non-Professional" bleibt Non-Professional, zumindest erstmal so.
Wenn der also "Recognized Developer" ist, dann bin ich "Recognized Engineer" mit Prof. Dr. Grad... Sorry, also ich entwickle auch, z.B. CNC-Fräsen u.A. ...  Wink

Meine Eltern hätten mich besser Spock nennen sollen... Ich habe exakt die gleichen Eigenschaften wie ein Bewohner vom Vulkan, nur meine Emotionen unterdrücke ich nicht.  Big Grin 2


Bin mir ja klar darüber dass wir alle "nur" Menschen sind, nur darf man ja auch trotz allem Stress nicht vergessen wo und wer wir sind, richtig?
Schlechte Tage hat jeder - aber eine Wette über einen gestressten User abzuhalten ist sicher alles andere als in Ordnung - und dabei bleibt es so erstmal.

Wie ich schon angeboten habe - ich kann dir den Log gerne schicken oder hier posten. Das habe ich jetzt mehrfach angeboten. Du musst/brauchst also nicht
über den IRC Server den Log beziehen - ich sehe keinen Grund den Log zu verändern! (Was früher oder später bei weiterer Prüfung eh rauskommen würde!)

Soviel dazu...  :thumbsup:
Antworten
#19
Nein, es wundert mich nur DASS ich nix sehe, was ja bedeutet, daß ich auch andere Chats eventuell nicht sehe, was wiederum ziemlich schlimm wäre ....
Also allet juut! ;o)
CNC-Fräsen? Na Mensch, das war vor 30 Jahren mein Einstieg in die Programmierung ;o)
Du darfst nicht vergessen, daß nur eine handvoll Entwickler die Arbeit an LOS bezahlt kriegen. Der Rest macht das in der Freizeit oder während einer Vorlesung ;o)))
Dem stehen z.B. nur bei Samsung 100 IT-Ingenieure gegenüber die u.a. verhindern wollen, daß Otto-Normaluser die volle Kontrolle über sein Gerät erlangt.
Es gilt also wie im Straßenverkehr: ,,Paragraf 1: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme". ;o)
VG

G900F mit LOS 15
Antworten
#20
(24.01.2019, 20:39)llluuuzzziii schrieb: CNC-Fräsen? Na Mensch, das war vor 30 Jahren mein Einstieg in die Programmierung ;o)

Big Grin 2 :thumbsup:  Dann weißt du ja, wie der Hase hoppelt

(24.01.2019, 20:39)llluuuzzziii schrieb: Du darfst nicht vergessen, daß nur eine handvoll Entwickler die Arbeit an LOS bezahlt kriegen. Der Rest macht das in der Freizeit oder während einer Vorlesung ;o))) 

Kommt mir so bekannt vor  Big Grin

(24.01.2019, 20:39)llluuuzzziii schrieb: Dem stehen z.B. nur bei Samsung 100 IT-Ingenieure gegenüber die u.a. verhindern wollen, daß Otto-Normaluser die volle Kontrolle über sein Gerät erlangt.
Es gilt also wie im Straßenverkehr: ,,Paragraf 1: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme". ;o)
VG

Hach ja, wer kann das nicht nachvollziehen? Und wenn man die Krabbenburger-Geheimformel nicht hat, muss man den Burger eben kaufen und in seine Bestandteile "zerlegen"... (und es ist die Natur des Menschen, seine Neugier zu "befriedigen" - was die Ingenieure da tun ist Blödsinn. Es gibt immer einen, der Wege findet. Zumindest ist es eine Frage der Zeit (siehe e-Fuse)).

(Eine "kleine" Anekdote zum Thema "guck nicht bei mir ab!")
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem bekannten Gitarristen (Herman Frank) einer Weltbekannten (damals Heavy Metal) heute Hardrock-Band namens "Accept", bzw. "U.D.O." (also der Ex-Gitarrist von "Accept", bzw. "U.D.O.", Herman Frank selbst). Schon Backstage hat Herman Frank (unterwegs mit seiner No Name Band "Herman Frank Band") nur rumgemault und seine Arroganz raushängen lassen (Gitarre stimmen, Taps kurz anspielen) -aber on Stage, hat der dann richtig die Welle gemacht und mitten in einem Stück das spielen unterbrochen, weil er nicht wollte dass  ICH seine Gitarren-Taps mitfilme... (NO VIDEO! NO VIDEO! OKAY?! GOT IT?! NO VIDEO!...) Der Typ ist deutscher, spricht deutsch, hat mit mir und anderen im Backstage auch auf deutsch gemault und nun das? Extra Diva Style ON STAGE oder was? Und natürlich sind erstmal alle Augen auf mich gewandert weil er mich -und ich ja ganz vorne zum Filmen und fotografieren stand- mit seinem Geheule von der Bühne aus angeranzt hat, der dumme Spacken. Es sollte ja letztlich seiner Band, aber auch uns anderen (Bands & Gäste d. Bands) als Material, bzw. Erinnerung dieses Events dienen... Kurz darauf habe ich direkt hochgerufen, dass er den Ball flach halten und weiterspielen soll. Solle nicht so ein F***ING BIG DEAL daraus machen. Dann habe ich weiter mein "Ding" gemacht und die Band hat auch weiter gespielt -allerdings mit einem von da an mies gelaunten Herrman Frank und ich ebenfalls! ...So eine kleine Heulsusen-Diva der Typ (oder wie ich ihn nenne: So ein Spinner!). Ich bin selbst auch Gitarrist und habe dann nach dem Gig Backstage erstmal klargestellt, dass ER (durch seine Arroganz, die Trennung mit der Band und dem persönlichem Streit mit UDO DIRKSCHNEIDER damals) schon lange nicht mehr so angesagt ist (wie er glaubt) und mir mit seiner 0-8-15 Band gehörig den Hintern kratzen kann (das war vor einigen Jahren in Oberhausen im "Helvete Pub"). Das Ergebnis war dan letztlich, dass ich ihm sagte, dass ICH seine dämlichen Taps -die eh jeder passable Gitarrist ohne sie zu sehen nachspielen kann- gar nicht nötig habe sie später irgendwo im Stream zu verbreiten, u.s.w. Später nach dem Gig war er von meinen Argumenten so derbe gereizt (klar, er war ja im Unrecht!), er wollte mir echt auf dem Weg nach oben auf der Treppe eine ballern, weil ich mich gegen sein Angeranze gewehrt habe (also vom unteren Konzertbereich nach oben zum Kneipenteil und Weg nach draussen). Aber als ich mich auf der Treppe umdrehte und das in diesem Moment mitbekam was er vor hatte, habe ich ihn angeschrien und gesagt: "Wenn du mir noch einmal mit gehobener Hand drohst, Typ, breche ich dir deine Sch**ß Hände! Mit mir ziehst du deine "Rock-Legenden-Sch**ße" hier nicht ab, du Pe**er!". Das Konzert war einen Tag nach meinem Geburtstag, ich war da als Gast einer Kollegen-Band geladen -ein Abend, voller Enttäuschung und einem Sch**ß Ende.

Als Jugendlicher habe ich diese Band verehrt, die Songs geliebt (z.B. "Russian Roulette (War Games - Killed in Action) von "Accept") und war ein Fan. Bis zu diesem Tag. Heute weiß ich, dass mein damaliges Idol ein dreckiger kleiner Wic**er ist.


Aber das ist dann meistens so, dass, wenn man von einer anderen Band ist oder als Gast einer Band eingeladen wurde, immer irgendwo ein (Spinner) Spieler ist, der glaubt weiß Gott wer zu sein - Ist wie mit Steve Jobs und Bill Gates: Heute wissen alle, dass es im Grunde Verbrecher und Diebe waren (sind) - ganz gleich, was sie geschaffen haben.   Coffee  

Das Leben ist halt kein Ponnyhof. Man bekommt nicht immer, was man sich wünscht. Aber was es auch ist, es lehrt dich mindestens 2 Dinge: Entweder du wirst pessimistisch/misstrauig, für alle Zeit (was das Unbekannte angeht), oder du wirst vorausschauend und der Grad deiner Vorsicht, hängt nur noch von der Art deiner Erfahrung ab!

Kausalität - Das universale Schlüsselwort.
VG
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] viele *.apk-Dateien ohne Installationsmöglichkeit Confuserix 7 6.943 13.06.2019, 20:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste