Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Adreßbuch gelöscht?
#21
(31.03.2021, 23:55)llluuuzzziii schrieb: OpenSync? Du hast ursprünglich von ContactSync (com.vcard.android.free) gesprochen?

Ich habe vier Synchronisierungsapps ausprobiert, da gehören die beiden dazu. OpenSync hatte ich schon lange verwendet, ContactSync erst seit ein paar Tagen ausprobiert.

(31.03.2021, 23:55)llluuuzzziii schrieb: Also ContactSync nennt die ServerZugangsdaten "WebContact". Und da müsste dann, so wie jetzt bei OpenSync, eigentlich auch ein entsprechendes Konto im Einstellungsmenü auftauchen. Zumindest steht das so in deren Anleitung: ".... You have to define a WebContact. A WebContact stores information how to access contact information which are available using a network. To do so start the app then press the menu button on your device and select Create WebContact. Here you can now enter ..." unter
http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/...ualCE.html

Also "WebContact" ist dann wohl bloß ein anderer Name für "Konto".

(31.03.2021, 23:55)llluuuzzziii schrieb: Wenn Du jetzt OpenSync hast, ist das ja hinfällig.
Mein Tipp: mache einen Werksreset und installiere als erstes eine von den SyncApps.


Ich habe jetzt nochmal probiert, OpenSync neu zu installieren. Ich kriege jetzt im Play Store diese Meldung: "Open Sync kann nicht heruntergeladen werden", mit einem Verweis auf eine Webseite mit allerhand Lösungsvorschlägen, die alle nicht funktioniert haben...

Könnte es daran liegen, daß ich in der Systempartition nur noch wenig Platz habe:

Code:
desktop ~ $ adb shell
htc_pmeuhl:/ $ df -h
Filesystem                 Size  Used Avail Use% Mounted on
...
/dev/block/mmcblk0p62      3.5G  3.3G  247M  94% /system
...

Ich werde dann wohl noch einen vollen Werksreset machen, und es nochmal mit OpenSync und ContactSync probieren...

Gute Nacht.

Volker
Antworten
#22
(01.04.2021, 02:01)Volker Wysk schrieb: Ich habe jetzt nochmal probiert, OpenSync neu zu installieren. Ich kriege jetzt im Play Store diese Meldung: "Open Sync kann nicht heruntergeladen werden", mit einem Verweis auf eine Webseite mit allerhand Lösungsvorschlägen, die alle nicht funktioniert haben...

Jetzt geht es wieder. Scheint ein Problem auf der Seite des Play Store gewesen zu sein.

Tschüß
Volker
Antworten
#23
94% ist aber auch schon ziemlich voll

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#24
Hallo

Ich habe jetzt eine Wiederherstellung aus einer anderen Nandroid-Sicherung versucht, und die ist fehlgeschlagen. Ich komme gerade noch über zwei Zwischenstationen ins Recovery und dort wird das Paßwort für die SD-Karte abgefragt. Es wird aber nicht angenommen. Ich kann also nicht mit TWRP eine andere Sicherung zurückspielen.

Das Komische ist, daß die SD-Karte gar nicht verschlüsselt zu sein scheint. Ich habe sie rausgenommen und mit einem USB-Adapter an den PC angeschlossen und konnte sie lesen. Ein leeres Paßwort wird aber ebenfalls nicht angenommen.

Jetzt werde ich das Telefon wohl einschicken müssen...   :-(((

Tschüß,
Volker
Antworten
#25
Bei dir stimmt doch was im Phone nicht.
Phone Modell?
Firmware?
TWRP?
Custom-ROM?
Antworten
#26
(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: Bei dir stimmt doch was im Phone nicht.

(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: Phone Modell?

HTC 10.

(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: Firmware?

Kann ich nicht nachschauen, weil das Ding sich nicht mehr starten läßt.


(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: TWRP?

Ja, Custom Recovery mit TWRP.

(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: Custom-ROM?

Nein, nur gerootet.

Tschüß,
Volker
Antworten
#27
D.h. dein Phone ist in einem undeffinierten Zustand. Da hilft wohl nur noch "Firmware neu flashen", sauber von vorne anfangen.
Antworten
#28
(01.04.2021, 18:58)db91595 schrieb: D.h. dein Phone ist in einem undeffinierten Zustand. Da hilft wohl nur noch "Firmware neu flashen", sauber von vorne anfangen.

Ja, das denke ich mir auch. Ich habe den HTC-Kundendienst angeschrieben (so wie sie den Weg im Web beschreiben).

Ist natürlich blöd, daß das gerade einen Tag vor Ostern passiert. Jetzt muß ich vier Tage warten, bis ich hoffentlich eine Antwort bekomme.

Tschüß,
Volker
Antworten
#29
Na dann - viel Glück!
Antworten
#30
Hallo!

Jetzt will ich doch berichten, was nun passiert ist.

Ich habe mit dem HTC-Kundendienst Kontakt aufgenommen und das hat nicht geklappt (sie hatten ein "kleines Problem mit ihrem System"). Dann jedoch habe ich ein Reparaturticket bekommen und das Gerät eingeschickt.

Nach ein paar Tagen habe ich das Telefon unrepariert von dem Reparaturdienstleister von HTC zurückbekommen, mit dem Vermerk, daß "notwendige Ersatzteile nicht beschafft werden konnten". Dabei war die Hardware in Ordnung. Ich habe ihnen bloß geschrieben, daß sie das Betriebssystem neu aufspielen sollen. Ich dachte schon, jetzt hab ich das Teil gebrickt.

Dann habe ich versucht, mit fastboot die neueste Version von TWRP aufzuspielen. Das hat geklappt, und siehe da, es gab keine Paßwortabfrage mehr und ich konnte auf die externe SD-Karte zugreifen.

Ich habe dann eine alte Sicherheitskopie mit TWRP zurückgespielt. Die war von kurz nach meinem ersten Einschicken des Telefons, von 2019. Sie enthält noch kein OpenSync. Das hat geklappt, ich hatte wieder ein funktionierendes System.

Ich habe es gerootet, mit Magisk. Das hat erst nicht funktioniert. Die Magisk App stürtzte ab und Root Checker schlug fehl. Nachdem ich die App deinstalliert und über ADB neu installiert hatte, funktionierte es.

Jetzt hab ich KDE Connect installiert (wegen der Synchronisation der Zwischenablage) und dann wieder OpenSync. Bei letzterem mußten wieder erst  in den Systemeinstellungen die benötigten Rechte gewährt werden. Die Synchronisation schlug davor fehl und es gab wieder keinerlei Meldung. Nachdem ich die Rechte gewährt habe, - Tada! - hat OpenSync funktioniert.

Es tut also wieder!! Jetzt muß ich nur das Telefon neu einrichten.

Tschüß und nochmal Danke an llluuuzzziii für die Hilfe.
Volker
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste