Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Adreßbuch gelöscht?
#21
(31.03.2021, 23:55)llluuuzzziii schrieb: OpenSync? Du hast ursprünglich von ContactSync (com.vcard.android.free) gesprochen?

Ich habe vier Synchronisierungsapps ausprobiert, da gehören die beiden dazu. OpenSync hatte ich schon lange verwendet, ContactSync erst seit ein paar Tagen ausprobiert.

(31.03.2021, 23:55)llluuuzzziii schrieb: Also ContactSync nennt die ServerZugangsdaten "WebContact". Und da müsste dann, so wie jetzt bei OpenSync, eigentlich auch ein entsprechendes Konto im Einstellungsmenü auftauchen. Zumindest steht das so in deren Anleitung: ".... You have to define a WebContact. A WebContact stores information how to access contact information which are available using a network. To do so start the app then press the menu button on your device and select Create WebContact. Here you can now enter ..." unter
http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/...ualCE.html

Also "WebContact" ist dann wohl bloß ein anderer Name für "Konto".

(31.03.2021, 23:55)llluuuzzziii schrieb: Wenn Du jetzt OpenSync hast, ist das ja hinfällig.
Mein Tipp: mache einen Werksreset und installiere als erstes eine von den SyncApps.


Ich habe jetzt nochmal probiert, OpenSync neu zu installieren. Ich kriege jetzt im Play Store diese Meldung: "Open Sync kann nicht heruntergeladen werden", mit einem Verweis auf eine Webseite mit allerhand Lösungsvorschlägen, die alle nicht funktioniert haben...

Könnte es daran liegen, daß ich in der Systempartition nur noch wenig Platz habe:

Code:
desktop ~ $ adb shell
htc_pmeuhl:/ $ df -h
Filesystem                 Size  Used Avail Use% Mounted on
...
/dev/block/mmcblk0p62      3.5G  3.3G  247M  94% /system
...

Ich werde dann wohl noch einen vollen Werksreset machen, und es nochmal mit OpenSync und ContactSync probieren...

Gute Nacht.

Volker
Antworten
#22
(01.04.2021, 02:01)Volker Wysk schrieb: Ich habe jetzt nochmal probiert, OpenSync neu zu installieren. Ich kriege jetzt im Play Store diese Meldung: "Open Sync kann nicht heruntergeladen werden", mit einem Verweis auf eine Webseite mit allerhand Lösungsvorschlägen, die alle nicht funktioniert haben...

Jetzt geht es wieder. Scheint ein Problem auf der Seite des Play Store gewesen zu sein.

Tschüß
Volker
Antworten
#23
94% ist aber auch schon ziemlich voll

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#24
Hallo

Ich habe jetzt eine Wiederherstellung aus einer anderen Nandroid-Sicherung versucht, und die ist fehlgeschlagen. Ich komme gerade noch über zwei Zwischenstationen ins Recovery und dort wird das Paßwort für die SD-Karte abgefragt. Es wird aber nicht angenommen. Ich kann also nicht mit TWRP eine andere Sicherung zurückspielen.

Das Komische ist, daß die SD-Karte gar nicht verschlüsselt zu sein scheint. Ich habe sie rausgenommen und mit einem USB-Adapter an den PC angeschlossen und konnte sie lesen. Ein leeres Paßwort wird aber ebenfalls nicht angenommen.

Jetzt werde ich das Telefon wohl einschicken müssen...   :-(((

Tschüß,
Volker
Antworten
#25
Bei dir stimmt doch was im Phone nicht.
Phone Modell?
Firmware?
TWRP?
Custom-ROM?
Antworten
#26
(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: Bei dir stimmt doch was im Phone nicht.

(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: Phone Modell?

HTC 10.

(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: Firmware?

Kann ich nicht nachschauen, weil das Ding sich nicht mehr starten läßt.


(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: TWRP?

Ja, Custom Recovery mit TWRP.

(01.04.2021, 16:48)db91595 schrieb: Custom-ROM?

Nein, nur gerootet.

Tschüß,
Volker
Antworten
#27
D.h. dein Phone ist in einem undeffinierten Zustand. Da hilft wohl nur noch "Firmware neu flashen", sauber von vorne anfangen.
Antworten
#28
(01.04.2021, 18:58)db91595 schrieb: D.h. dein Phone ist in einem undeffinierten Zustand. Da hilft wohl nur noch "Firmware neu flashen", sauber von vorne anfangen.

Ja, das denke ich mir auch. Ich habe den HTC-Kundendienst angeschrieben (so wie sie den Weg im Web beschreiben).

Ist natürlich blöd, daß das gerade einen Tag vor Ostern passiert. Jetzt muß ich vier Tage warten, bis ich hoffentlich eine Antwort bekomme.

Tschüß,
Volker
Antworten
#29
Na dann - viel Glück!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste