Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Auf CM11 4.4.4 Updaten bzgl. Empfangsprobleme
#1
Hallo Liebe Community!

Nachdem ich jetzt seit Tagen schon die SuFü! Hier und Bei Google gesucht habe, muss ich jetzt doch mal hier was reinschreiben.

Und zwar geht es darum das ich mein CM11 UPDATEN will ich habe das Handy Samsung Galaxy S3 Mini und die Software von Maclaw drauf (Golden 4.4.2 kitkat).

Ich muss dazu sagen das ich ein Blutiger Anfänger in Sachen CM11 bin und habe es damals nur durch ein Video Tutorial geschafft mein Handy erfolgreich auf CM11 von Maclaw zu updaten, sprich zu rooten via ODIN.

So jetzt zur meiner eigentlichen Frage:

Seit 2-3 Monaten ist mein Handy irgendwie Kernschrott Angry bei mir steht fast täglich bei anrufen das, dass Netzwerk ausgelastet ist und kann dann manchmal bis zu 2-3 Stunden nicht Telefonieren Geschweige denn Internet gebrauchen bis er dann wieder ein Netz findet? Naja ist ja jetzt auch erstmal egal.

Hab eigtl. nur eine kurze Frage kann man das Handy irgendwie mit ODIN oder so schnell updaten ohne wieder in die ganzen Menüs im Handy zu gehen und wenn doch gibt es dafür eine Anleitung weil grundsätzlich habe ich ja schon CM11 drauf. Und ist das dann überhaupt Sinnvoll auf ?4.4.5? zu updaten bzw. sind dann die Empfangsprobleme weg oder kann man das irgendwie reparieren? Bitte dringend um Hilfe will mich eiglt. nicht von CM11 trennen weil es mir sehr gut gefällt mich stören lediglich nur die Empfangsprobleme, bin bei Vodafone und hatte vorher immer super Netzabdeckung. Wichtig ist mir vorallem das ich CM11 Updaten kann und nicht nochmal alles installieren bzw überschreiben muss? Auch wg den Daten usw.

wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht poste ich diese gerne..

wenn ich irgendwas Falsch gemacht habe bitte nicht direkt zu Flamen bin nur etwas verzweifelt weil ich auf das Handy angewiesen bin (Arbeit).

Vielen Dank wenn ich vllt. eine Antwort bekommen würde


Nachtrag: CM11 läuft ansonsten Rund und Gut lediglich die Empfangsprobleme machen das CM11 zu einem K.o. Kriterium.
Antworten
#2
Hast du mal ein anderes Modem probiert und sicher das du Android 4.4.5 meinst, aktuell ist doch Android 4.4.4

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
platon (01.08.2014)
#3
(01.08.2014, 12:29)tilo140380 schrieb: Hast du mal ein anderes Modem probiert und sicher das du Android 4.4.5 meinst, aktuell ist doch Android 4.4.4

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wie funktioniert das bzw. wo kriege ich das Modem für das Handy her? Hab davon schonmal was gehört haben anscheinend auch andere Probleme damit..

Ohhh ja Sry meinte 4.4.4 zu downloaden auf http://novafusion.pl/downloads/#

aber wie kann ich jetzt ein Update machen mit clockmod u. odin oder so bzw. wie ist der schnellste unkomplizierteste Weg für mich
ohne das großartig dateien verloren gehen und ich mich nicht wieder in 200 menüs rumhangeln muss.

Vielen Dank!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  I9000 CM11 SIM wird nicht erkannt flexopete 12 4.797 05.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: flexopete
  i9505 Empfangsprobleme reset 8 3.373 23.05.2018, 08:02
Letzter Beitrag: reset
  Lineage updaten skywest 5 3.127 16.11.2017, 17:15
Letzter Beitrag: skywest
  GT-19300 S3 (telekom) von CM11 auf original Rom - Reagiert beim Boot nicht ThomBe 1 2.377 17.07.2017, 20:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 7.512 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste