Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Benachrichtigungsanzeige funktioniert nicht richtig
#1
Hallo,
die Schnelleinstellungen im Notification-Center rief ich bislang über ein kleines Sympol oben re auf. Darauf hin erschienen die Schnelleinstellungen komplett über den ganzen Bildschirm.
Jetzt erscheinen Sie oben in einer Leiste, die man nach li und re wischen kann.
Ich versuche in den Einstellungen unter Benachrichtungsanzeige die alte Einstellung wieder herzustellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich bekomme immer nur die Zeile zum Wischen zusammen, mit dem ganzen Überblick über den Bildschirm will es mir einfach nicht gelingen.
Wenn ich unter Benachrichtungsanzeige>Schnelleinstellungen auf 'Kacheln anordnen' tippe, bekomme ich genau den Bildschirm angezeigt, den ich im Notification-Center nicht hin bekomme.

Was mir auch auffällt: Wenn ich im Hochformat unter Einstellungen bin, kommt es sehr häufig vor, dass der Bildschirm plötzlich im Querformat dargestellt wird. Ich kann machen was ich will, das Handy schwenken wie wild, das Querformat bleibt bestehen.
Habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt, oder ist das ein Fehler von Samsung oder CM?

S2
CM 11.0
Antworten
#2
Einstellungen > Display led > Bildschirmausrichtung auf 0 und 90° einstellen...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Benachrichtigungsanzeige > Schnelleinstellungen >schnelles öffnen..rechte seite. und kleinere Kacheln an....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (12.09.2014)
#3
So, die Schnelleinstellungen funktionieren jetzt auch. Das hing mit dem Programm Clean Master zusammen. Das hat ja auch so eine Übersicht. Da Clean Master mir mit schöner Regelmäßgkeit meine Playlisten löschte, habe ich es jetzt endlich runter geschmissen.

Bei den Schelleinstellungen ist die Zeile aber weiterhin vorhanden. Ich finde nichts, wie ich die weg bekomme. Eigentlich doppelt gemoppelt. Einmal kann man oben re das Icon anklicken und dann ist da auch noch die unnötige Zeile. Gibt es eine Möglichkeit, die weg zu bekommen?
Antworten
#4
Na klar..in Benachrichtigunganzeige > unter Schnellzugriffsleiste > in Benachrichtigungsleiste häkchen weg...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (12.09.2014)
#5
Jepp, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Vielen heissen Dank.
Antworten
#6
BüddeBig Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 7 160 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 213 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  TWRP auf Galaxy J5 (j5nlte) nicht flashbar. Meihano 2 324 04.09.2017, 08:01
Letzter Beitrag: reset
  samsung galaxy s3: SD Card wird nicht angezeigt hike39 2 247 04.08.2017, 14:24
Letzter Beitrag: hike39
  [LineageOS] S7 Mikro geht nicht beim telefonieren fritz24 9 722 03.08.2017, 23:47
Letzter Beitrag: zelect0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste