Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Bluetooth - Pairing
#1
Hallo zusammen,

ich zähle mich eher zu den Laien, die CyanogenMod nutzen. Dennoch bin ich ein voll überzeugter Nutzer auf Basis eines Galaxy S3. Das vorweg.

Nach dem Update eines aktuellen NightlyBuilds (CM13, zuvor war bereits ein älterer Nightly mit CM13 installiert), funktioniert das Pairing unter Bleutooth nicht mehr. Egal was ich tue, es erscheint immer die Meldung, dass die PIN nicht korrekt wäre. Ein Löschen der Verbindung ist nicht möglich - habe bereits den Cache geleert, als root nach Bluetooth-Dateien gesucht, die MAC-Adresse versucht zu finden, eine Bluetooth-DB gelöscht - nichts.

Ich finde einfach die Stelle nicht, in der das Betriebssystem die Bluetooth-Connections speichert. Auch von der anderen Seite (ein Debian-Server) her komme ich nicht dran.

Hab schon alles durchgegoogelt und bin vielen Fährten gefolgt...

Weiß jemand Rat?

Wie kann ich die bisher gepairten Geräte killen???

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße
Andreas
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 188 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
  [CM] CM 11-20140904-NIGHTLY-jflte Bluetooth pairing nicht möglich S4 GT-I9505 rainer77 4 3.464 13.01.2017, 01:00
Letzter Beitrag: gecko11
  [CM] CM13 - S4 = Bluetooth-Crash rethus 0 178 29.12.2016, 08:46
Letzter Beitrag: rethus
  [CM] CM 13 Bluetooth bei serranoltexx Arno 2 275 10.12.2016, 10:12
Letzter Beitrag: Arno
  [CM] Bluetooth Verbindung oleri 6 730 30.09.2016, 05:18
Letzter Beitrag: j-massive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste