Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] CM13 auf OPPO Find7a
#1
Moin,
hat schon jemand das CM13-Nightly auf das Find 7a drauf?

Wenn ja, gibt es da Wissenswertes zur Installation?

Gruß
Labrador
Antworten
#2
Hallihallo,

mein Find 7a bootet leider nicht mehr Sad

Zum Teil hängt sich der Bootprozess noch während der Bootanimation auf, teilweise komm ich noch bis zum 'App-optimieren'.

Ich arbeite noch dran auf 12.1 zurückzugehen..
Muss das letzte 12.1 Image noch irgendwie auf mein Handy kriegen und per adb klappt es grad irgendwie nicht ..
Bin grad dabei mir nen microSD to SD Adapter zu organisieren Smile

Hat jemand ne Idee, warum 13 nicht läuft?

Gruß.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen KapMo Danke für diesen Beitrag:
Labrador62 (10.12.2015)
#3
(09.12.2015, 11:43)KapMo schrieb: Hat jemand ne Idee, warum 13 nicht läuft?

Weil CM 13 ganz frisch ist und eine Nightly?  Da passiert so was schon mal oder man macht von CM 12.1 auf CM 13 kein full wipe?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Labrador62 (10.12.2015)
#4
(09.12.2015, 11:47)iBu schrieb:
(09.12.2015, 11:43)KapMo schrieb: Hat jemand ne Idee, warum 13 nicht läuft?

Weil CM 13 ganz frisch ist und eine Nightly?  Da passiert so was schon mal oder man macht von CM 12.1 auf CM 13 kein full wipe?
Mann brauch nicht unbedingt machen ....
Ich habe dirty flash gemacht ...
Aber es kann mal gut möglich sein das bei manchen handys doch besser wäre... (Clean install)

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Labrador62 (10.12.2015), Andyrandy (09.12.2015)
#5
Mache vielleicht erstmal nur
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Wipe Data

Gesendet mit meinem Hinternschinken OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Labrador62 (10.12.2015)
#6
Wenn ich mir das so anschaue, dann halte ich es für sinnvoller damit noch zu warten......

Für mich wäre sowieso der Umstieg vom letzten ColorOS 2.1.5 auf dann CM13 Shy 

Für mich wäre der Sicherheit und eines reibungslosen Ablaufs wegen schon hilfreich, 
wenn es eine Umstiegsanleitung in Deutsch dafür gäbe :thumbsup: 

Evtl. hat jemand etwas derartiges für mich!?
Antworten
#7
ich habe im Fastboot twrp geflashed und dann die neuste nightly draufgebügelt, alles über den PC. Eine Installation über das Oppo habe ich auch nicht hinbekommen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] OPPO Find 7 + Lineage OS 15.1 - SDcard0 beschädigt BlueVirgin 8 11.044 01.01.2019, 10:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LineageOS auf Oppo Find 7 Erny 2 7.618 17.02.2017, 21:42
Letzter Beitrag: Jesusnagler
Bug [CM] Oppo Find7a CM13 und 14.1 Probleme m. Speicher Peter Kaiser 0 7.276 17.12.2016, 16:40
Letzter Beitrag: Peter Kaiser
  Cm12.1 Oppo Find 7 lade fehler all.i.got 1 8.594 24.09.2015, 21:02
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste