Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Fehlender Geburtstag in den Kontakten
#51
Hey!

Es gibt für Kalender ical Import/Export. Damit kann man Kalender bearbeiten und auch neue erstellen und die Daten von einem zum anderen verschieben. Sowas bräuchtest du für Kontakte, ein DavDroid Adressbuch anlegen und dann die Kontakte dahin verschieben. Die Synchronisation ist vorher ausgeschaltet worden.

So hast du ein funktionierendes Adressbuch ohne Synchronisation mit irgendwen oder irgendwas.

Vielleicht kannst du dies ja auch mit MPE???
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (06.08.2015)
#52
Hallo samdroid,
ich habe bei mir auch noch mal alles durchgesehen, ich denke auch, du kommst nur weiter, wenn du dir eine App oder ein Konto für Kontakte zulegst, bei mir war das zufällig das Gogglekonto. Das Standartandroidkonto bzw. die Kontaktefunktion kann das offenbar nicht darstellen, obwohl es ja nachweislich die Daten mit speichert.
Klingt komisch, ist aber so .....
Ich bin da mit meinem Latein leider auch am Ende, sorry und poste mal, wenn du etwas gefunden hast!
Antworten
#53
Hier ist beschrieben was ich meine bzw. wo das Problem liegt: https://www.droidwiki.de/Kontakte_kopieren

Mein Vorschlag also. Leg dir ein anderes Konto an, bspw. DAVdroid und verschiebe/kopieren die Kontakte.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Geburtstag in den Kontakten Erinnern lassen sumpfbiber 7 6.541 15.02.2016, 20:35
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  Sicherung von Kontakten mit Titanium Backup pro wieder herstellen atmik 3 4.516 19.10.2015, 12:21
Letzter Beitrag: Patrick We
Brick [APP] Kein Import von Kontakten aus WhatsApp in Google Konto kingmath 1 6.145 04.06.2015, 10:58
Letzter Beitrag: iBu
  Sync von Kontakten mit gmail-Konto geht nicht, aber Kalender und Notizen bestens Beerio 2 5.162 28.10.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Beerio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste