Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Galaxy S4 / Overclock
#1
Servus leute

hat einer schon Erfahrung gemacht mit dem overclock des S4 (GT-I9505) Android 6.0.1 Cyanogenmod 13 ?

würde meins gerne overclocken laut internet soll es möglich sein es auf 2.1 GHz zu takten

eine anleitung von euch wäre cool


Hie einmal die infos die ihr vllt braucht

[Bild: f6799a7ce1276e833e31a4ccc9fef784.jpg]


Danke schonmal Smile
Antworten
#2
(11.01.2016, 01:55)Marvin sys schrieb: würde meins gerne overclocken laut internet soll es möglich sein es auf 2.1 GHz zu takten  

Wenn das laut Internet möglich ist, wirst du wohl im Internet auch eine Anleitung finden.
Oder mit der App Kernel Editor rum machen, wenn ich das richtig im Kopf haben, gibt es dafür sogar online eine Doku zu.

https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (11.01.2016)
#3
ka die Anleitung is leider für android 4.4.4 :/ und mit der APP geht es leider nicht das hab ich schön längst getestet hätte ja sein können das es schon eine Anleitung für Android 6.0.1 gibt
Antworten
#4
Das overclocken wird nur in Verbindung mit einem Custom Kernel funktionieren. Und wenn dieser geflasht ist wirst du mit einer APP wie dem kernel adiutor die Frequenz erhöhen können.
Und ganz ehrlich was werden dir diese 200mhz bringen? Ausser unstabilität des Systems. Mein S4 hatte eh schon immer derbe Hitze Probleme, damit wird es dann auch nicht besser.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Galaxy S4 Mini - CM 13 - "Kontaktliste wird aktualisiert" Brayen 7 112 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Brayen
  [LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern Homi 2 152 Heute, 11:31
Letzter Beitrag: Homi
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 255 Gestern, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [ROM] Samsung Galaxy S7 (Herolte) LineageOS 14.1, Telefonieren hat fehler Ordensteil 1 138 19.05.2017, 12:56
Letzter Beitrag: fritz24
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 40 3.103 19.05.2017, 09:23
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste