Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Galaxy S4 / Overclock
#1
Servus leute

hat einer schon Erfahrung gemacht mit dem overclock des S4 (GT-I9505) Android 6.0.1 Cyanogenmod 13 ?

würde meins gerne overclocken laut internet soll es möglich sein es auf 2.1 GHz zu takten

eine anleitung von euch wäre cool


Hie einmal die infos die ihr vllt braucht

[Bild: f6799a7ce1276e833e31a4ccc9fef784.jpg]


Danke schonmal Smile
Antworten
#2
(11.01.2016, 01:55)Marvin sys schrieb: würde meins gerne overclocken laut internet soll es möglich sein es auf 2.1 GHz zu takten  

Wenn das laut Internet möglich ist, wirst du wohl im Internet auch eine Anleitung finden.
Oder mit der App Kernel Editor rum machen, wenn ich das richtig im Kopf haben, gibt es dafür sogar online eine Doku zu.

https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (11.01.2016)
#3
ka die Anleitung is leider für android 4.4.4 :/ und mit der APP geht es leider nicht das hab ich schön längst getestet hätte ja sein können das es schon eine Anleitung für Android 6.0.1 gibt
Antworten
#4
Das overclocken wird nur in Verbindung mit einem Custom Kernel funktionieren. Und wenn dieser geflasht ist wirst du mit einer APP wie dem kernel adiutor die Frequenz erhöhen können.
Und ganz ehrlich was werden dir diese 200mhz bringen? Ausser unstabilität des Systems. Mein S4 hatte eh schon immer derbe Hitze Probleme, damit wird es dann auch nicht besser.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.223 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 890 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.044 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.391 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 823 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste