Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Galaxy S4 mit Android 5.0.1 keine OEM Entsperrung
#1
Guten Morgen,

habe ein Problem mit meinem alten Galaxy S4 und zwar möchte ich dort gerne LineageOS installieren, nur scheitert es daran das ich in den Entwickleroptionen nirgends etwas wie OEM Entsperrung finde... Einzig das USB Debbuging kann ich aktivieren, habe zwar trotzdem schon mal versucht mit Odin TWRP aufzuspielen, was laut Odin auch funktioniert nur nach dem Neustart wenn ich ins Recovery starten möchte, kommt halt immer die original Recovery... Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mfg

Vain
Antworten
#2
Das S4 gibt es in mehreren Varianten, um welches genau handelt es sich denn?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Das ist das ganz normale i9506
Antworten
#4
Es gibt kein "ganz normales". Schau dass du deine Version ermittelst, dann kann es weiter gehen. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Dann bin ich da überfragt.. Wie finde ich die heraus?
Antworten
#6
Recherche über Google, oder warten bis sich hier jemand mit mehr Erfahrung zu Samsung meldet. Meine Samsung Zeit liegt etwas länger zurück, prinzipielles ist noch OK aber wenn es ins Detail geht muss ich auch erst nachlesen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Da gab es doch eine Datei die gelöscht werden muss das nach den Neustart nicht die Stock recovery wiederhergestellt wird

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#8
Nach der offiziellen Anleitung, direkt nach der Installation erneut ins Recovery booten um die Installation zu fixieren. Zumindest bei einigen S... von Samsung. Deshalb die Frage nach dem genauen Modell.

In einem anderen Thread geht es um ein zerschossenes S4, das ist das Risiko bei ungenügender Recherche. 150% sicher sein, oder Briefbeschwerer. Ich persönlich bevorzuge erstere Variante. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Das mit der Datei zum löschen weiß ich ja weil ich ja selber s4 habe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#10
S4, offizielle Anleitung im LOS Wiki.

[Bild: f140b315db4c9143e477cd1e51c5d44a.jpg]

Wenn du eine Quelle für eine andere Vorgehensweise hast würde ich die gerne lesen, man weiß nie wann man es einmal brauchen kann. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  galaxy a3 sm-a300fu neu flashen finn cookie 3 343 16.07.2024, 15:31
Letzter Beitrag: finn cookie
  [LineageOS] Galaxy A5 (2017) kein Zugriff über USB (Datenträger) mehr FrankD 0 159 09.07.2024, 18:50
Letzter Beitrag: FrankD
  Galaxy S10 Anschaffung - Kameraqualität? Userix 1 1.188 07.07.2024, 10:58
Letzter Beitrag: lalku
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.666 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.443 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste