Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Interner Speicher zu gering
#1
Hallo,

bei meinem Samsung S4 habe ich ständig nur 500 MB internen Speicher frei und es erscheint ständig die Meldung das der Speicher zu gering ist. Ich habe für Whatsapp Foldermount installiert. Kann ich damit jedes Programm verschieben oder gibt es Probleme ?

Gruß Daniel
Antworten
#2
(27.09.2015, 14:18)Daniel Albert schrieb: Hallo,

bei meinem Samsung S4 habe ich ständig nur 500 MB internen Speicher frei und es erscheint ständig die Meldung das der Speicher zu gering ist. Ich habe für Whatsapp Foldermount installiert. Kann ich damit jedes Programm verschieben oder gibt es Probleme ?

Das ist sehr seltsam, ich habe ca. 4.5 GB frei. Du solltest mal dringend aufräumen.
Antworten
#3
(27.09.2015, 14:18)Daniel Albert schrieb: Hallo,

bei meinem Samsung S4 habe ich ständig nur 500 MB internen Speicher frei und es erscheint ständig die Meldung das der Speicher zu gering ist. Ich habe für Whatsapp Foldermount installiert. Kann ich damit jedes Programm verschieben oder gibt es Probleme ?

Gruß Daniel
Nimm dir mal ein Datei manager und verschiebe Bilder,Musik,downloads vom internen Speicher auf die SD Karte .
Dann Holst du dir SD maid (playstore) und lässt den mal durch laufen .
Danach haste wieder mehr internen Speicher .
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (27.09.2015)
#4
(27.09.2015, 14:18)Daniel Albert schrieb: Hallo,

bei meinem Samsung S4 habe ich ständig nur 500 MB internen Speicher frei und es erscheint ständig die Meldung das der Speicher zu gering ist. Ich habe für Whatsapp Foldermount installiert. Kann ich damit jedes Programm verschieben oder gibt es Probleme ?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

ich weiß nicht ob du das noch liest, aber ist für  andere vielleicht auch interessant. Wink

Mit FolderMount kannst du alle Programme verschieben und zwar ohne Probleme.

Du darfst nur nicht beim Handy-Ausmisten die Verzeichnisse des Programms vom internen Speicher löschen!
Diese Verzeichnisse sind jetzt Systemlinks geworden und "gauckeln" der App/Programm vor, noch im Hauptverzeichnis zu liegen.

Viel Erfolg
Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Daniel Albert (27.10.2015)
#5
Hallo Puli,

das App nutze ich schon aktuell nur für Whatsapp. Habe aber bei manchen Programm Angst die damit zu zerstören oder geht das wirklich mit jedem Programm.?
Antworten
#6
(27.10.2015, 07:59)Daniel Albert schrieb: Hallo Puli,

das App nutze ich schon aktuell nur für Whatsapp. Habe aber bei manchen Programm Angst die damit zu zerstören oder geht das wirklich mit jedem Programm.?
Er schreibt ALLE PROGRAMME

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#7
Räume am besten wirklich mal dein Smartphone auf...
Schaue auch mal, welche Apps du wirklich brauchst.

Nutze evtl. CCleaner etc.

Dominik
Antworten
#8
Also ich hatte auch mit meinem Speicher Probleme (hatte sogar keine Schreibrechte mehr, weil zu voll oder ähnliches, jede App schrieb etwas anderes), mir hat ein Fullwipe geholfen. Bei dir wäre vielleicht ein Wipe Dalvik/Cache und Wipe Cache eine möglichkeit.
Antworten
#9
Lass mal die "Maid" deinen Droiden aufräumen und gründlich putzen ... könnte helfen :-)
LINK (SDMaid): https://play.google.com/store/apps/detai....sdm&hl=de

LG
Eondalf
Antworten
#10
- Thread verschoben -
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] interner Speicher nicht zugänglich juvoaa 1 1.833 19.10.2021, 21:17
Letzter Beitrag: juvoaa
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 1.807 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 10.275 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  CM 13 (20161204-NIGHTLY) | Interner Speicher "Beschädigt" Anteeru 3 8.201 24.01.2017, 02:40
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste