Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Lineage 16.0
#1
Muss ich den root noch nachträglich installieren oder ist das schon autoamtisch drauf, wenn man lineage verwendet?
Antworten
#2
Das muss zusätzlich installiert und in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden.
Das Addon findest Du unter den Extras:

https://download.lineageos.org/extras

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
LineAgeViper (23.09.2019)
#3
Entwickleroptionen sind aktibviert. SU installiert. Wo finde ich denn nun su? um Root zugriff freizuschalten?
Antworten
#4
Wenn Du das Addon installiert hast findest Du in den Entwickleroptionen den Schalter Root-Modus.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
LineAgeViper (24.09.2019)
#5
supersu sagt ich habe das Handy gerootet
kann den Punkt aber in den Entwickleroptionen nicht finden
Antworten
#6
Da hast Du mehrere root geflasht. SuperSU ist uralt und sollte nicht mehr genommen werden.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (2) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
LineAgeViper (25.09.2019), reset (25.09.2019)
#7
was sollte ich dann nehmen?
habe das genommen
su (arm) 16.0 addonsu-16.0-arm-signed.zip
sha256

su ist doch supersu?
Antworten
#8
Nein.
"su" ist der ursprüngliche KommandozeilenBefehl aus der Unix-Welt um sich Root-Rechte zu verschaffen.
Um das unter Android abzubilden gab es früher ,eine APP die hieß "SuperSU". Aktuell nimmt man " Magisk" ODER addonsu aus dem LOS-Projekt.
WENN das addonsu richtig installiert wurde, gibts den von mir beschriebenen Menüpunkt in den Entwickleroptionen.
Wenn also der Menüpunkt nicht da ist, ist irgendwas schief gelaufen.

"... SuperSU sagt, daß ..." und "... habe das genommen ... su (arm) ..." passt nicht zusammen! Man kann immer nur eines nehmen! Und beim Wechsel muss das andere vorher sauber deinstalliert werden!

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
LineAgeViper (27.09.2019)
#9
Ich habe Magisk installiert und stehe noch vor dem Problem wie ich in den Entwickleroptionen root finde. Würde gerne Adaway Root Rechte geben.
Besten Dank für alles
Antworten
#10
Installiere dir noch die App MagiskManager. Dort kannst du in den Einstellungen entscheiden ob du Root Rechte an Apps, ADB oder beiden vergibst.
Root in den Entwickleroptionen wirst du bei Magisk nicht finden.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Farron Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (28.09.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S5 Lineage OS15.1 Display Schwarz >Softwareeinstellung zurücknehmen novize 20 7.310 26.04.2021, 07:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Lineage 17.1 auf HTC One M8 - Rückkopplung beim Freisprechen, aber nur in Telefon-App bananaman 13 2.394 01.04.2021, 00:09
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Lineage 17.1 - SIP Account funktioniert nur auf besondere Aufforderung bananaman 4 609 02.03.2021, 17:05
Letzter Beitrag: bananaman
  Htc m8 Lineage startet nicht. Bleibt beim animierten Logo hängen ! Someone 6 2.110 29.12.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Someone
  Acer DA220HQL (Lineage OS Auflage) asimkon 0 805 23.09.2020, 10:11
Letzter Beitrag: asimkon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste