Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] LineageOS-Installationsprobleme auf Samsung Tab
#1
Guten Tag,
folgende Situation:
Mein Samsung Tab 3, 8", WiFi wurde von mir (ist ca. 1-1,5 Jahre her)gerootet, abe r die Original-Rom blieb drauf. TWRP hab ich damals auch drauf gemacht.
Nun hat mir ein Kumpel LineageOS 14.1 aufs Handy gemacht, ich habs für gut befunden und wollte es aufs Tab auch.
Damit ich ihm aber nicht mein System mit den ganzen Daten geben wollte, hab ich es auf Werkseinstellungen gesetzt... und damit gings los...Dort hab ich wohl was vermasselt...

Beim anschließendem Neustart hing das Sytem im Bootloop fest, d.h. die Einschaltschaltanimation kam aber der Sound zur Animationbrach immer kurz vorm Ende vorzeitig ab.
Ich bekam das System noch ins TWRP und hab dort einen Factory-Reset gemacht (oder so)
Es wurde aber nicht besser, immernoch Bootloop.

Ich habs ihm gegeben,mit dem Hinweis auf das Ganze. Er hat es wohl geschafft, TWRP neu drauf zu machen, aber jegliche andere Installation (LineageOS, Gapps) brachen wohl immer wieder ab.

Hat jemand eine Idee zur Sache?
Hab ich im Vorfeld das Gerät schon unbrauchbar gemacht?

Vielen Dank für Eure Gedanken!
Antworten
#2
aktuelle twrp drauf und das richtige rom?

kann auch sein das du bootloader und modem vorher updaten musst
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#3
Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Geräts an. Also zB SM-T110
Dann kann man mal nachsehen, was es dafür gibt.

Gruß
Antworten
#4
Vielen Dank für eure Antwort.
Die genaue Bezeichnung ist Sm-T 310.
Ich geb eure Gedanken so weiter,in der Hoffnung, dass es klappt.
Solltet ihr wissen, wo man dies auf die Schnelle findet, wär ich überglücklich.
Antworten
#5
rom:
https://drive.google.com/drive/folders/1...bJJ3LC9444

twrp:
https://androidfilehost.com/?fid=889764386195903999
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#6
Vielen dank. Und wie ist das genau mit dem bootloader? Gibts da auch was zum downloaden?
Antworten
#7
Einfach nur TWRP installieren, um Bootloader musste Du Dir da keinen Kopp machen...

Gruß

EDIT: Hier hat es auch eine Anleitung dazu : https://forum.xda-developers.com/showthr...?t=2619518
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#8
Danke für den Tipp. Aber wer Englisch kann ist klar im Vorteil, und deswegen hab ich das flashen meinem Kumpel überlassen.
Scheinbar hat er es hinbekommen, ist wohl jetzt eine xenon-version drauf.
Antworten
#9
Mein English is auch net so besonders aber dafür gibts ja https://translate.google.de/

Aber Hauptsache es läuft nun alles zufriedenstellend.

Gruß
Antworten
#10
Ja, läuft jetzt ,mit XenonHD - Software
Danke fürs "zuhören" und helfen!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.470 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.742 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.749 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.482 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 2.140 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste