Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Media-Dateien ohne Ton
#1
Hallo,
heute habe mal ausprobiert, mit einer App Telefongespräche aufzunehmen und abzuspreichern. Dazu habe zwei Samsung S4 benutzt mit LOS 14.1 und Android 7.1.2.
Es gibt ja solche Apps, die versprechen, Telefongespräche aufzunehmen, wie Sand am Meer. Sie alle gemeinsam können alles, außer Telefongespräche aufzeichnen.
Bei zwei solcher Apps habe ich sogar Telefongespräche als MP3 Dateien abspeichern können. Wenn ich sie abspiele, sieht man anhand dieser Anzeigebalken, dass diese sich bewegen und wohl auch das Gespräch aufgenommen wurde, es kann aber nicht abgespielt werden. Sie bleiben tonlos.
Die Dateien habe ich auf den Rechner kopiert und mit verschiedenen Playern, MS-Media-Player, VLC, versucht, die Dateien abzuspielen, aber leider erfolglos.
 
Kennt jemand das Problem und kennt möglicherweise eine funktionierende Android-App, mit der man wirklich Telefongespräche aufzeichnen kann und einen Player mit dem ich diese MP3 Dateien abspielen kann???
 
So ist das einfach nur ein riesengroßer Mist.
 
LOS 14.1, Android 7.1.2
Antworten
#2
Beim S5 unter LOS15 geht es mit der integrierten Rekorder-App. Allerdings wird das über das normale Mikrofon aufgenommen.


G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Ja, aber ich habe ein S4. Geht damit nichts?
Und was ist mit den MP3 Dateien? Kann man die durch irgendeinen Konverter schicken, so dass sie danach zu hören sind?
Antworten
#4
Die "aufgenommenen" Dateien konvertieren bringt vermutlich nix. Wenn nichts drin ist, ist nichts drin!? Gucke mal nach ob die integrierte RekorderApp alle erforderlichen Berechtigungen hat.

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Die Anzeigebalken für den Ton werden angezeigt und man sieht, dass diese recht aktiv sind. Also muss etwas aufgenommen worden sein.
Antworten
#6
Wie siehts aus unter VLC am Desktop? Da gibts auch eine Menge Möglichkeiten zum Reparieren/Konvertieren.

G900F mit LOS 15
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste