Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Moto G 2014 Bootloader Unlocked Meldung entfernen?
#1
Weiß jemand wie man die Bootloader Unlocked Meldung beim Start der Moto G 2014 weg bekommt? Gibt es da eine einfache Möglichkeit für ein Gerät mit LOS 14.1 und aktuellem TWRP?

Hab seit gestern jetzt die 14.1 Version von LOS drauf, scheinbar geht damit jetzt aber kein Netflix mehr, gibts dazu einen Fix? Ich kann die App über den Play Store nicht installieren, dann kommt unten die Meldung (Siehe Screenshots) bei WhatsApp sagt er mir nur das es sich um eine Custom Rom handelt, sollte aber nicht weiter wichtig sein, oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten
#2
Netflix:
Liegt daran dass seit kurzem gerootete Droiden gesperrt werden können. Versuchen kannst du es mal auf apkmirror an die Installationsdatei von Netflix heran zu kommen.
http://stadt-bremerhaven.de/netflix-vers...lay-store/

Bootlogo:
Auf meinem MotoG3 reicht das flashen einer ZIP Datei. Ob diese mit deinem Droiden kompatibel ist weiß ich nicht. Auch ein selbst erstelltes Logo ist möglich, du solltest mal meines sehen. Wink
Auf xda gibt es dazu einiges oder und Tante Google fragen. Versuche es zB mit "unlocked_logo.zip motog" bzw motorola usw.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Sleip (02.07.2017)
#3
bootlogos findest du u.a hier

https://android-hubo.de/thread/3379-moto.../?pageNo=1
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (02.07.2017), Sleip (02.07.2017)
#4
Find ich aber sehr schade, genau das wars es doch was Android im Vergleich zu iOS immer ausgemacht hat, wenn die App Entwickler jetzt so anfangen sieht das in naher Zukunft sicher sehr bescheiden aus mit offiziellen Apps die man zurzeit noch über den Play Store beziehen kann. Dann versuche ich es erstmal mit Magisk, bei XDA schreibt jemand das das gut klappen soll, also dann auch wieder über den Play Store.
https://forum.xda-developers.com/lineage...m-t3623151

Bezüglich Bootlogo schau ich heute Abend mal nach, mir persönlich wäre es egal, da ich das Gerät aber verkaufen will kommt das ein wenig schlecht wenn die Meldung bei jedem Start erscheint, es sollte halt neutral sein also entweder nur weiß oder das Moto Logo.
Antworten
#5
Logo M + LOS?
[Bild: b1fc0ef2f09d95d4391db88b89021d13.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich hab jetzt das hier genommen:
https://forum.xda-developers.com/moto-g-...g-t2875385

Die Datei logo.bin einfach auf dem PC im "Minimal ADB and Fastboot" Ordner ablegen und mit folgendem Befehl flashen:
fastboot flash logo logo.bin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
Nachteil an der Sache ist, scheinbbar verhindert das neue Boot Logo jetzt die Magisk Installation :/ Wie kann ich das jetzt Rückgängig machen, gibt es diese Stock Bootloader Unlocked Meldung irgendwo zum runterladen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#8
Ich habe die als ZIP zum flashen per TWRP. Wie erwähnt, ich weiß nicht ob diese mit deinem Droiden kompatibel ist. Melde dich bei Interesse.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
die meldung hat nix mit deinem bootlogo zu tun.boot image ist der kernel.würde mal sagen du hast vorher supersu geflasht und nicht wieder den original kernel wiederherstellt.2mal patchen net geht halt net
Antworten
#10
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Das heißt ich müsste vor SU erst Magisk in TWRP flashen? Also quasi das komplette System nochmal löschen und dann LOS, GApps, Magisk und SU flashen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Moto 4G Play mit 14.1 hängt im Bootvorgang stuttgarter 1 258 02.11.2018, 14:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Moto g5s bootloader läst sich nicht sperren Appl1 1 444 07.09.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Appl1
Question [CM] Moto G schrottet SD-Karten mohnstollen 1 1.745 10.03.2018, 15:23
Letzter Beitrag: thors10.paul
  Moto G4 Plus stürzt bei eingehenden Anrufen ab Flob70 2 1.200 10.03.2018, 15:12
Letzter Beitrag: thors10.paul
  [LineageOS] Moto G 2013, Home Button Problem pcb 7 1.282 28.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: pcb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste