Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] OnePlus1 steckt im Fastboot Mode
#1
Hallo

OnePlus1 steckt im Fastboot Modus fest. Akku entfernt, gewartet, hilft nicht.

Nun suche ich USB-Treiber für das OnePlus, wo bekommt man saubere USB Treiber speziell für OnePlus1?

MfG
H.

Nachtrag: Ich habe LineageOS 17.1 installiert, Version 16 war schon drauf. Das lief mit TWRP eigentlich fehlerlos, auch GAPPS sind Pico dabei. Dann aber nach dem Neustart landete ich immer wieder im TWRP anstatt im System. Schließlich öffnet nur noch "Fastboot Mode". Nun hätte ich gerne Hilfe bei der Installation von LineageOS Version 17.1. Hat jemand die Nerven dazu?

Das Problem ist, Windows Geräte Manager zeigt mir das Android Fon nicht, CMD Fastboot Devices listet auch keine Seriennummer eines Device. Strom laden kann es am PC USB Port aber, es wird nicht erkannt. Wie lässt sich nun prüfen ob der USB Treiber für das OnePlus1 noch installiert ist und gegebenenfalls ein Update machen?

Und auch das noch: List of devices attached
adb server version (31) doesn't match this client (39); killing...
* daemon started successfully
Antworten
#2
Also nur mal so: beim durchlesen ist mir aufgefallen: wenn Du den Akku rausmachst um fastboot zu beenden musst Du natürlich auch das USB-Kabel abziehen! ;o)

Wenn nach dem Flashen eines neuen ROM's (also kein OTA) der erste Boot misslingt, kann es natürlich sein, daß der USB-Debugmodus nicht wieder aktiviert ist (bzw. der Schlüssel geändert wurde). Somit sieht das Telefon im fastboot/adb unter Umständen tot aus obwohl alles OK ist. Dann hilft meist nur fastboot und ein StockROM.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
(11.08.2020, 23:09)llluuuzzziii schrieb: Dann hilft meist nur fastboot und ein StockROM.

Fastboot ist der Modus in dem mein Bacon fest steckt und der PC das Gerät nicht erkennt (registriert) selbst wenn das USB-Kabel wieder bidirektional verbunden ist, dann nützt mir der Stockstab auch nichts, oder kümmert sich hier wer um sowas profanes? Ich hab das Mainboard jedenfalls ausgeschraubt und erwarte Ersatz aus Shenzhen.

Hug o
Antworten
#4
@Hugo,
bin neu hier im Forum und habe selbst ein OnePlus1 mit LineageOs 18.1
Bei der Installation bin ich so vorgegangen daß ich zunächst das Teil auf Werkseinstellung gebracht habe.
Leiser+Start
Recovery
Werkseinstellungen

Dann habe ich die Entwickleroption eingeschaltet:
Einstellungen
Über das Telefon
Build-Nummer viermal tippen (oder fünf ?) Das Telefon schreibt wieviel noch fehlen)
Dann zurück in die Entwickleroptionen
Standard-USB-Konfig-
Datenübertragung antippen.
Danach an meinen Linux-Mint Rechner über USB
LineageOs.Zip (vorher geholt für das OnePlus1) auf "Downloads" übertragen.
Auschalten, USB kappen
Gleichzeitig "Ton leiser" und Start gedrückt bis Gerät startet.
Recovery
Apply update
Choose from internal Storage
Download wählen und installieren
Das war's.

Über das Download Verzeichnis habe ich auch die Apps installiert.
Nur nie Google Play installieren, das beißt sich fest und macht viel Unsinn.
War 'ne bittere Erfahrung, mußt alles neu machen.
Was mit Lineage nicht funktioniert sind die Apps, deren Pro-Version man kaufen möchte.
Das endet mit einer Fehlemeldung. Lassen sich nicht kaufen. 
Wahrscheinlich weil kein Bezahlsystem vorhanden ist.
Tja das waren so meine ersten Schritte.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Os.
Sicherlich gibt es auch Bugs in manchen Apps, aber da finden sich bessere Äquivalente.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste