Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Softbutton konfigurieren
#1
Hallo,

ich möchte gerne die Funktionalität meiner Softbuttons (► ● ■) ändern.

Den Home Button (●) kann ich ja per:
<Einstellungen> --> <Tasten>
konfigurieren. Z.B. kann ich festlegen was passiert wenn ich ihn lange oder doppelt drücke.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Funktion der anderen Tasten einzustellen? Insbesondere fehlt mir die Möglichkeit das Menü einer App per Softbutton aufzurufen.

Zwar kann ich unter
<Einstellungen> --> <Tasten> --> <Schaltflächen und Anordnung>
Die Taste "Menü-/Tastaturwechsler" hinzufügen. Es erscheint aber kein Symbol und wenn ich auf den betreffenden Bildschirmbereich tippe passiert auch nichts.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Quirks
Antworten
#2
Und Du verwendest welches Phone?

Gruß
Antworten
#3
(09.01.2018, 14:06)reset schrieb: Und Du verwendest welches Phone?

Gruß
Ohh Sorry

* Motorola Moto X Play
* LinageOS nightly vom 4.1.18

Gruß zurück
Antworten
#4
Trage es der Einfachheit halber im Profile hier im Forum ein, dann musst Du es nicht immer dazu schreiben und keiner muß nachfragen. ;-)

Bei Deinem Moto kann ich Dir leider nicht helfen, hatte ich noch keines in den Fingern..... Sorry.
Aber es wird sich sicherlich ein anderer hier im Forum finden.

Gruß
Antworten
#5
(09.01.2018, 13:35)Quirks schrieb: Hallo,

ich möchte gerne die Funktionalität meiner Softbuttons (► ) ändern.

Den Home Button () kann ich ja per:
<Einstellungen> --> <Tasten>
konfigurieren. Z.B. kann ich festlegen was passiert wenn ich ihn lange oder doppelt drücke.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Funktion der anderen Tasten einzustellen? Insbesondere fehlt mir die Möglichkeit das Menü einer App per Softbutton aufzurufen.

Zwar kann ich unter
<Einstellungen> --> <Tasten> --> <Schaltflächen und Anordnung>
Die Taste "Menü-/Tastaturwechsler" hinzufügen. Es erscheint aber kein Symbol und wenn ich auf den betreffenden Bildschirmbereich tippe passiert auch nichts.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Quirks
Meinst du die 3 Punkte, etwa so?
[Bild: 94864b34af4971aa9950930f3ecd41ba.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Hmmmm, könnte sein...
Wenn die 3 Punkte in jeder App das jeweils aktuelle Menü aufmachen, dann ja.

Kannst Du mir sagen wie du das eingestellt hast?
Antworten
#7
Genau so wie du, nur dass ich dann oben auf speichern getippt habe. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Ahhhh.....

Ich habe zwei Varianten:
  1. "Menü-/Tastaturwechsler"
  2. "Menü-/Tastatur-Umschalter (immer anzeigen)"
Die zweite Variante ist die Richtige. Ich hatte die Erste probiert und die wird nicht angezeigt (ich frage mich wann die jemals eingeblendet wird).

Das Problem saß mal wieder 30cm vor dem Bildschirm.

Vielen Dank ...
Antworten
#9
Hab's wieder auf Standard, aber die 3 Punkte waren dauerhaft auf der Leiste.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
(09.01.2018, 16:27)Quirks schrieb: Ich habe zwei Varianten:
  1. "Menü-/Tastaturwechsler"
  2. "Menü-/Tastatur-Umschalter (immer anzeigen)"

(09.01.2018, 16:46)DarkStar schrieb: ... aber die 3 Punkte waren dauerhaft auf der Leiste.

Wenn ich Punkt 2 wähle dann bei mir auch.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste