Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4
#1
Hallo,

ich habe mein Note 4 nach
https://www.theandroidsoul.com/root-galaxy-note-4-sm-n910f-using-cf-auto-root/
erfolgreich gerootet und mit Odin dann
twrp-3.0.2-0-trltexx.img.tar
geflasht. Mit VoumeUp+Home+Power komme ich nicht zum TWRP sondern in den Download/"Could not do normal boot - Odin Mode" siehe unten.


Mit
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-4-root-und-rom/230291-anleitung-root-per-twrp-recovery-supersu-v2-61-galaxy-note-4-5-1-1-a.html
war ich dann gescheiter. Aber auch wenn ich jetzt so vorgehe (oder https://www.androidpit.de/forum/716617/twrp-startet-nicht-im-recovery-sondern-nur-das-original-recovery) boote ich mit Vol-down/Home/Power in den normalen Downloadmodus und mit Vol-Up/Home/Power in einen Downloadmodus mit dem Textzusatz "Could not do normal boot - Odin Mode".

Also wenn ich nach pocketpc.ch vorgehe komme ich in diesen Mode....

Was nun?

Bitte um Hilfe...
Danke

Gottfried
Antworten
#2
Hast Du nach dem Flashen von TWRP direkt nochmal ins Recovery gebootet oder erst ins System?

Die Praxis zeigt, dass TWRP bei letzterem wieder überschrieben wird.

Also direkt nach Flash einmal ins Recovery booten, um das quasi zu "fixieren".
Antworten
#3
Ich versuchte ins Recocery zu kommen mit Volume-Up/Home/Power und bin ebn in den Downloadmodus mit dem Textzusatz "Could not do normal boot - Odin Mode" gekommen....
Antworten
#4
Beim Flashen das Häckchen bei "Auto reboot" wegmachen und nach dem flashen DIREKT ins recovery hat nicht funktioniert?

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Ich habe ohne "Auto Reboot" zuerst Volume/Down & Power gedrückt und bei schwartem Schim Volume/Up-Power/Home und bin in den sonderbaren Downloadmodus mit dem Textzusatz "Could not do normal boot - Odin Mode" gekommen....
Antworten
#6
Nach dem flashen musst Du erst ins TWRP booten. Also erst VolUp+Home+Power. Bei allem anderen wird sofort der TWRP überschrieben. Samsung möchte Dich halt nur seeehr ungern an die Konkurrenz verlieren ;o))

G900F mit LOS 15

Aso ... eventuell nach dem flashen und nach dem Ausschalten die Batterie für 5Min rausnehmen?

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Ansonsten gibts bei TWRP auch eine super Anleitung:

https://twrp.me/samsung/samsunggalaxynote4qualcomm.html

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (2) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
gfr (06.09.2018), InTheY2K (02.09.2018)
#8
Ja, das mit dem home/volume-up/power ist schon richtig gewesen ... aber das in der einen Sekunde in der das Gerät schwarz ist hinzubekommen ist ein Geduldspiel - ich habe ca "10x Odin & Tasten" gebraucht bis ich das hinbekommen habe.

ZUSATZFRAGE: (ich habe mich nicht getraut) aber hätte ich nach dem flash mit Odin nicht einfach die Batterie herausnehmen können? Und dann in aller Ruhe home/volume-up/power starten?
Antworten
#9
Genau so! ;o) IM Odin-Modus einfach die Batterie rausnehmen!

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
gfr (01.11.2018)
#10
Hallo,

jetzt habe ich Android 6 Stock geflasht und dann CF-Auto-Root ... alles OK bisher. TWRP ist schon wieder ein Problem: Odin flash twrp-3.1.1-0-treltexx.img.tar ist ja kein Problem aber wenn ich nach dem flash die Batterie herausnehmen und dann mit up-home-power boote komme ich wieder ins "could not do normal boot".

Dann habe ich versucht nach dem Flash ein restart und im finsteren Schirm die Batterie herausgebeutelt ... selbes Ergebnis.

Versuch 3: TWRP App - flash ... OK ... nichts ausser "could not do normal boot"

Bitte einen Tipp

Ich Danke Euch

Gottfried
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.399 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.352 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 660 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.270 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.395 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste