Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] TWRP staret nicht mehr nach Hard-Reset
#1
Hey Leute,
ich würde mich super freuen, wenn mir jemand aus meinem Dilemma helfen könnte... bei der Installation von Lineage 15.1 auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F bin ich so vorgegangen

1.   Mit Odin TWRP aufs Handy gespielt, twrp gestartet backup erstellt, Lineaga 15.1 installiert

2.  nach dem Starten von Lineage 15.1 hab stand dann da "Decryption unsecsessfull"

3.  ich habe dann twrp gestartet und wollte den Dateiltyp auf exFat ändern jedoch lud es ewig und kamen wärendessen 5 errors im text

4.  deswegen habe ich dann einfach über den Powerbutten und die Lautstärke Taste ein Hardrest gemacht... mein bisher größter Fehler dieses Jahres -.-

5.  nach dem Starten des Handy läd es nur noch bis zum Ladescrean von twrp und es passiert nix




Ich bin so am verzweifeln.... ist mein Handy überhaupt noch zu retten, auch wenn ich in ein Geschäft zum reparieren gehe? Ich freue mich über jede Hilfe

Danke im Vorraus
Antworten
#2
War der bootloader entsperrt?
Wenn ja > einfach nochmal TWRP mit Odin flashen UND MIT DER TASTENKOMBINATION INS TWRP BOOTEN.

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Das Handy lief gestern bis der Akku leer war mit aktiviertem Display im Ladescreen von twrp

sobald ich es zum laden anschließe startet es auch automatisch gleich in den twrp Ladescreen

meinst du mit entsperrtem bootloader, dass der FRP Lock aus ist? ja der ist aus...



ich habe die gleiche (aktuelle) Version von twrp (3.2.3) nochmal installiert ---> das gleiche Ergebnis
dann noch die älter 3.1.1 ---> nach dem Samsung ladescrean kommt ein knallrotes Bild
bei der Version v3.13.1 ---> läd es nur bis zum Samsung Ladescrean und geht nicht weiter
Antworten
#4
Und mit Odin zurück zum StockROM? Bei Sammobile gibts Versionen die alles komplett zurücksetzen.

Der bootloader wird im StockROM in den Entwickleroptionen freigeschaltet.

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Gott im Himmer es hat geklappt <3333

Tausend Dank dir.

Weißt du zufällig noch wie ich das "Encryption Unsuccessful" Problem nach der Installation von Lineage 15 umgehe? Im Netz stehen verschiedenste Dinge die man machen kann, möchte aber wenn's geht nicht weiter rumdoktern.

Vielen Dank dir nochmal
Antworten
#6
Du musst unbedingt NACH dem Flashen von LOS/GApps (VOR dem ersten Neustart von LOS) die Daten-Partition formatieren.

Wichtig wäre aber ersteinmal zu beschreiben an welchem Punkt Du bist. Zurück auf StockROM? Mit funktionierenden TWRP?

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Ah ok ich hab immer erst nach dem Neustart fomatiert daran wird es wohl liegen. Alles auf Ext4 ja?

bei der Installation von LOS und GAPP kommen die meldungen hier. einfach ignorieren?

LOS: (successful)

Failed to mount '/data' (Invalid argument)
...done

und bei GApps (Failed)

- NO changes were meda to your device

Installer will now exit...

Error: 20
- Unmounting /data /system

Updater process ended with ERROR: 20
Error installing zip open_gapps-arm64-8.1-pico-20190202.zip'
updating partition details...
Failed to mount '/data' (Invalid argument)
...done
Antworten
#8
ah ja ganz vergessen zu sagen:

Ja ich bin zurück auf dem StockROM und TWRP geht alles wieder, es ist also alles wieder wie vorher Smile


sobald ich LOS/Gaaps installieren möchte kommt halt immer der verlauf wie dort oben beschrieben LOS klappt und Gapps failt.
Antworten
#9
Ähm ... LOS ohne GApps funktioniert, LOS mit GApps funktioniert nicht?
Kann es sein, daß Du eine externe SD-Karte hast und die als Gerätespeicher einbindest?
Oder ist etwa die Geräteverschlüsselung eingeschaltet?

Welche Firmware hast Du auf dem Gerät? Also die, die Du von Sammobile hast.

G900F mit LOS 15
Antworten
#10
Ja genau ich hab die Dateien auf meine SD-Karte gemacht und dann von dort aus per twrp installiert. Ob die Geräteverschlüsselung eingeschaltet ist weiß ich nicht. Kann mich aber nicht erinnern sowas jemals eingerichtet zu haben

Na das installieren der Gapps scheintert ja... und nach LOS installation kommt halt "Decryption unsecsessfull"


im moment habe ich wieder zurück auf dem StockRom SM-G935 (DBT) von Sammobile.

die Versionen die ich von LOS und Gapps installieren wollte:

lineage-15.0-20171127_154919-UNOFFICIAL-hero2lte (weiß leider nicht mehr wo gedownloadet, habe Historie im Browser aus)
open_gapps-arm64-8.1-pico-20190202

es gab auf download.lineageos.org leider keine LOS 15 Version für das S7 Edge sonstern nur die 14.1 und auf paar anderen wurde die 15er angeboten, deswegen hab ich die einfach da runtergeladen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.549 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 979 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.163 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.849 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.403 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste