Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Wer nutzt noch folgende Funktion ...
#1
Hallo,  Undecided

nach dem mir heute ein paar alte Zeitschriften aus dem Jahr 2012 über Android beim Schreibtischaufräumen in die Hände gefallen sind, habe ich mal durchgeblättert und bin dabei auf eine Funktion in den Entwickleroptionen gestoßen die hier beschrieben wurde.

Gesehen habt ihr sie bestimmt schon alle und zwar die Option "Hintergrundprozesslimit".

Mit dem Beschränken der Prozesse kann man Akku sparen und die Leistung seines Androiden konstant halten.
Ich habe diese Option bis zur Version 4.3.3 genutzt, aber seit KitKat nutze ich sie nicht mehr, weil Android mittlerweile meines achtens sich selbst sehr gut verwaltet.

Frage: Ist diese Option heute noch sinnvoll oder ein Relikt aus "alten Zeiten"?
Nutzt ihr diese überhaupt?

Ich bin gespannt und lasse mich mal überraschen. :thumbsup:
Pulli67
Antworten
#2
also ich hatte die Funktion damals testweise auf mein S Plus in Verbindung mit CM11 genutzt. Irgendwann habe ich es sein lassen, da ich genervt war das ich es nach jeden Neustart neu einstellen muss.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (16.11.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Welche Messenger nutzt Ihr auf Euer Telefon? Andi1977 21 16.873 16.05.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Frank1962
  Kamera nach Upgrade LOS17 > LOS18 ohne Funktion haui 2 2.720 09.10.2021, 12:17
Letzter Beitrag: haui
  noch einmal AdAway gfr 5 4.717 16.12.2018, 10:54
Letzter Beitrag: gfr
  kann mann mein s3 noch retten sippler 10 5.305 29.05.2016, 11:23
Letzter Beitrag: sippler
  Whatsapp Anruf Funktion wer hat es schon CM-Psycho 108 33.404 25.04.2015, 13:50
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste