Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] WhatsApp Web Version
#1
Da ich viel am Pc sitze/arbeite nutze ich Hauptsächlich die WhatsApp Web Version. Da ich nicht immer wirklich lust habe das Handy in die Hand zu nehmen. Mein Problem ist aber an der ganzen Sachen, das die WhatsApp Web Version oft die Verbindung zum Handy verliert. Und das obwohl ich im Wlan bin ( WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen - Immer ). Also hat mein Handy 24/7 eine Wlan Verbindung.
Drücke ich dann meinen Homebutton so dass das Handy einmal wieder Aktiviert wird, verbindet sich die Web Version wieder. Teste ich das ganze übers LTE Netz kriege ich diese Fehlermeldung nie.

Also hat es doch was mit dem Wlan zu tuen, das mein Handy trotz WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen - Immer die Verbindung verliert.

Note 3 CM12.1 ( egal mit welcher Nightly das Problem habe ich bei jeder Version bis jetzt gehabt )
FritzBox : Fritz!OS:06.24 @FritzBox7490
Wlan 2,4GHz :
Wlan 5Ghz :

beide getestet, nur im LTE macht wie ich oben schon gesagt habe die Web Version keine Probleme.




Finde es nämlich nervig, alle paar Minuten den Homebutton zu tätigen nur um das Handy wieder daran zu erinnern, hey mach Wlan an. Obwohl es ja eigentlich an ist.
Antworten
#2
Kann es sein das du irgend eine APP hast wo das automatisch ausmacht und wieder an wenn du home Knopf drückst ???... Tuner APP oder sowas ???
Antworten
#3
Eigentlich nicht, lasse keine App etc an den Wlan Settings rumwurschteln. Deswegen komme ich ja auf euch zu, hätte ich solch eine App wäre ich bestimmt selbst darauf gekommen.
Selbst unter Datenschutz ist alles korrekt :

Wlan ändern ( nie verwendet ) - Erlaubt
Aktiv Lassen - Ein
Autostart - Ein
Antworten
#4
MyFan.. Salve
Stelle WLAN in erweiterten Einstellungen mal auf..Nie..!
..frag mich nicht, tue es einfach
Antworten
#5
(30.06.2015, 18:53)Andyrandy schrieb: MyFan.. Salve
Stelle WLAN in erweiterten Einstellungen mal auf..Nie..!
..frag mich nicht, tue es einfach

Salve =)

meinst bei Erweitert den Ruhemodus .. .. ? Ansonsten werde ich aus deinem Tipp nicht schlauer .. gibt ja mehrere Möglichkeiten
Antworten
#6
Helau..
Genau, den Ruhemodus auf..Nie..stellen..
Macht ja eigentlich Sinn neh

Aber guck erstmal..ich kann da auch auf dem Holzweg sein..andauernd ändert sich was 😀
Antworten
#7
Habs mal gemacht, aber es ist gerade wieder passiert. Die Web Version sagt mir Verbindung verloren.
Antworten
#8
..dann versuche einfach mal die Option..nur wenn verbunden.. Manchmal muß man halt testen..
Oder du versuchst es halt wirklich mal mit ner App, das muß nicht immer schlecht sein..
Hier

https://play.google.com/store/apps/detai...ft.manager
Ich denke hiermit haste mehr Optionen dein WLAN zu konfigurieren...
Antworten
#9
Eine andere Möglichkeit wäre, mal eine Whatsapp Beta zu versuchen.
Antworten
#10
Bei apk mirror bekommste immer die neuste apk
Beim playstore ist das nie so aktuell...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (01.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aktuelle Magisk-Version nicht mehr als .zip zum Download? uwe75 5 2.271 09.08.2021, 12:21
Letzter Beitrag: db91595
  Whatsapp Bilder nicht mehr in Galerie borro 7 8.308 18.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: janOSch
  [APP] Whatsapp und Dual Sim mash 13 10.035 17.03.2016, 08:56
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Whatsapp Verläufe wiederherstellen Andre1987 6 4.758 17.10.2015, 14:28
Letzter Beitrag: Andre1987
Brick [APP] Kein Import von Kontakten aus WhatsApp in Google Konto kingmath 1 6.141 04.06.2015, 10:58
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste