Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] audials (pro) "macht Blödsinn"
#1
Hallo,

Audials hat viele positive Bewertungen, also denke ich vielleicht mache ich etwas falsch?

Meine Standardaufgabe für Audials ist das Aufnehmen von Radiostreams zu einem bestimmten Zeitpunkt und einer vorbestimmten Zeitspanne. Ich habe 2Stk Samsung 9300I. Übrigens bin ich auch an Alternative Apps für diese Aufgabe interessiert!

Das Audials Symptom: Aufnahme irgendwann, Aufnahmen mit anderen Zeitspannen, Fehlermeldung (manchmal, nicht immer) "kein Internet". Die Handy liegt 2m vom W ielleicht Router entfernt.

Nun denke ich vielleicht schaltet sich das WLAN vom Handy im Ruhemode aus ... aber und tatsächlich (das S3 unter cyanogenmod 13.0) hat eine Einstellung "WLAN im Ruhezustand aktiv lassen" (das habe ich aber gerade entdeckt und noch nicht probiert). Dagegen spricht, dass Audials die Berechtigung hat Ruhezustand deativieren und "alle Netzwerkverbindungen verwenden". Hmmmm??? Alle Handys von mir gerootet, mit AdAway

Vielen Dank für Hinweise

Ja noch etwas, auf dem zweiten Handy linage 7.1.2 finde ich keine Einstellung "WLAN im Ruhezustand aktiv lassen" ... gibt es das nicht mehr?

Danke

Gottfried
Antworten
#2
(15.03.2018, 10:20)gfr schrieb: Ja noch etwas, auf dem zweiten Handy linage 7.1.2 finde ich keine Einstellung "WLAN im Ruhezustand aktiv lassen" ... gibt es das nicht mehr?
Hallo Gottfried,

keine Ahnung, was audials ist oder macht, aber mit dem WLAN kann ich helfen. :-)

In der Liste der bekannten Netze gibt es oben das Zahnrad-Icon für die Einstellungen. Tipp da mal drauf, und Du findest folgenden Screen:

Grüße Sascha
   
Antworten
#3
Danke Sasche - super
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Packet Installer macht Probleme nox 5 1.353 25.02.2016, 07:01
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  [ANDROID] Was macht die Option Standby? daghaedd 11 2.166 18.09.2014, 23:18
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste