Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] cm11 Galaxy s3 Rooted
#1
Bitte um Eure Hilfe die auch Problem haben bei cm11 KitKat apps auf die Externe sdcarde ..

Entsperren externen SD-Karte schreiben für alle Apps im Android 4.4 KitKatUnlock externen SD-Karte schreiben für alle Apps im Android 4.4 KitKatAs Sie vielleicht wissen, in der jüngsten Version von Android 4.4, "Ki

Unlock external SD Card writing for all apps in Android 4.4 KitKat

Unlock external SD Card writing for all apps in Android 4.4 KitKat

As you might be knowing, in the recent version of Android 4.4, 'KitKat', Google has slightly modified the default permissions for the external SD Card. Now it is accessible for writing only by a special user group of members called media_rw. In this article, I would like to share a trick which will allow to enable write access to all the lucky owners of rooted devices with Android 4.4.

When some process needs to write to external media, it requests the appropriate permission. This was the usual behavior in earlier versions of Android. However, third-party apps in KitKat have no access to that permission! So, there is no way for them to obtain write access to the external SD Card. You might face various issues with the new access rules in Android 4.4, i.e. your favorite File manager can stop working. Here's how to give these apps the correct permission.

Launch your favorite file manager with root access rights. You can use any app you prefer which can run elevated on your device. For example, the 'Root Explorer' app or 'File Manager' from CyanogenMod will do.Navigate to the following file:/system/etc/permissions/platform.xmlFind android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE and android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE lines. These are XML sections. You need to make them look exactly like the strings below:<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" > <group gid="sdcard_r" /> <group gid="sdcard_rw" /> <group gid="media_rw" /> </permission> <permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" > <group gid="sdcard_rw" /> <group gid="media_rw" /> </permission>

Save the platform.xml file. It’s necessary to set the file permissions to 644 (rw-/r–/r–) before mobile restarting. Now reboot your Android device. You are done.

Unfortunately, there is no known solution to me which



Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Mir wäre wichtig wie ich die apps auf sdcard bekomme ..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Durch diese angebliche Anleitung soll nur funktunieren leider funkt bei mir nicht ..und ich brauche eure Hilfe dazu..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Das Tool "NextApp SDfix" behebt die Probleme mit dem Schreibzugriff auf der externen SD-Karte. Mit Solid Explorer kannst Du danach problemlos darauf zugreifen. Beide App gibt's im Playstore. Achtung: nach dem Start des "NextApp SDfix" musst Du das Smartphone neu starten.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hi danke hab mir grade die apps geladen aber hab gleich mal getestet und ist nicht passiert zeigt mir nur sdcard und die Ordner dir sich auf s3 befindet so hatte ich auch Zugriff mit root Explorer kannst du mir ewentuell weiter helfen wie ich einstellen muss alles schriet für schriet.wäre mir sehr dankbar sein.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Also bei mir ist die SDCARD1 R/W verschwunden und es wird nur noch die SDCARD1 angezeigt. Endlich funktioniert mein Totalcommander wieder richtig :-)



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#5
Versuche am besten deine Posts nicht unnötig mit riesigen kopierten Textpassagen zu verlängern. Bitte nutze dazu Zitate/Spoiler, oder kopiere einfach den Link. In deinem Fall ist dein Beitrag sogar zweisprachig, was nur unnötig verwirrt.

Und wie ich im anderen Thread bereits erwähnte, für 1 Problem bitte nur 1 Thread erstellen
Antworten
#6
Ok irgend wie hab ich Doppel gemacht ich entschuldige mich bei euch in thread

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Hallo,
Ich habe ein S3 mit root und CM11. Gibt es eine Möglichkeit, Apps auf die SD Karte zu verschieben bzw zu installieren? Alle Apps, die ich diesbezüglich
probiert habe, funktionieren laeider bei Samsung nicht.
Antworten
#8
Man kann nicht verschieben da es die button wo man verschiebt fehlt und hab auch früher versucht.bei der neu cm11 von 27.06.2014 für Galaxy s5 ist jetzt die Möglichkeit die apps zu verschieben cm11 Android 4.4.4 weiss nicht welche Version du hast ...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Hallo zusammen!
Ich nutze Folder Mount und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht kostenlos - verrichtet aber seinen Dienst ohne murren sehr zuverlässig und man bekommt schnell Hilfe vom Entwickler. Eins darf man nur nicht machen, wenn man die Apps verschoben hat - die Ordner vom internen Speicher löschen.
(dort befindet sich die Verlinkung) Nutze dieses Tool für meine Navigon Software und einige Gameloftspiele welche bekanntlich nicht klein von der Datenmenge her sind. Natürlich gibt es auch kostenlose wie z.B. Link2SD, diese hauen auch hin. Da ich gerne mit den Nightlys rumspiele und neuinstalliere habe ich festgestellt das bei Link2SD viele Einstellungen / Apps nach dem Neustart verschunden waren und erst wieder nach einem erneutem Neustart vorhanden sind.
In diesem Sinne Pulli67
Antworten
#10
Ich bin echt am verzweifeln ich habe schon alle apps die hier genannt wurde ausprobiert ich hab auch schon die lines so umgeschrieben wie es oben beschrieben wird und nichts funktioniert. In clean master wenn ich versuche alle apps zu verschieben kommt das kein Platz auf der SD Karte ist obwohl noch 54 GB frei sind. Hab ein s4 mit cm11 11-20140712-NIGHTLY-jflte
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste