Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] device not found ( Moto xt 1068 )
#1
ich habe den Bootloader entsperrt und wollte nun das Gerät rooten. Aber es wird nicht im fastbootmode erkannt ( im Gerätemanager unter win7 schon )

c:\adb>adb shell 
* daemon not running. starting it now on port 5037 * 
* daemon started successfully * 
error: device not found


habe dazu gelesen, dass es mit dem vipen nach dem Entsperren des Bootloaders zusammenhängen könnte, aber ich komme hier nicht weiter und benötige mal Profhilfe.


Mehr
Antworten
#2
fastboot devices

fastboot flash recovery recovery.img
Antworten
#3
habe alle Treiber gelöscht und nochmal von vorn begonnen und den usb Treiber für das gerät installiert sowie den ADB Treiber nach folgender Anleitung 
Code:
https://www.cyanogenmods.org/forums/topic/install-twrp-recovery-android-using-fastboot/

dann
Code:
adb reboot bootloader
,
Gerät fährt iin den bootloader mode

dann 

Code:
fastboot flash recovery twrp-3.0.x.x-xxx.img

Gerät meldet, dass TRWP geflashed ist. Dann starte ich es mit fastboot reboot neu, alles schick.

Nur wenn ich dann TRWP starten  will komme ich nur in den bootloader mode. Was mache ich hier falsch?
Antworten
#4
Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install.

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (06.02.2019)
#5
Gebracht hat es diese Anleitung:

Ich kopiere ich die Datei twrp-3.1.1.img auf die sd-Karte. Per adb oder mit USB oder wie
auch immer. Danach in den Bootloader booten (Grüner Android auf unsichtbarem Operationstisch). Auf
dem PC in das Verzeichnis wechseln wo (auf dem PC!) das twrp-3.1.1.img liegt. Ich gehe
nun davon aus, dass das Telefon mit USB Kabel verbunden ist, fastboot auf dem PC installiert ist und
das Telefon per

Code:
fastboot devices

erkannt wird? Dann kommt (auf dem PC in der CMD-Box ausgeführt)

Code:
fastboot boot twrp-3.1.1.img

Das Telefon sollte nun ins TWRP booten und jetzt kannste oben links auf Install gehen, unten
rechts Install Image anklicken, im Telefon zur SD-Karte navigieren wo Du vorher das Image abgelegt
hast und das twrp-3.1.1.img als Recovery installieren. Das dauert nicht mal ein paar
Sekunden. Nun aber

WICHTIG: vom TWRP Menü aus ins Recovery booten: Also "Häuschen" -> "Reboot" -> "Recovery"
Nun sollte das fest installiert sein.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.021 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 899 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.575 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.805 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.795 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste