Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APK download bei LOS 17.1
#11
Yiii-haaa,
es läuft, ich hatte nach dem flashen nicht die "alten"Daten gelöscht und habe sie jetzt formatiert, und siehe da, jetzt habe ich Speicherplatz der nicht nur angezeigt wird, sondern auch nutzbar ist.
Vielen dank für die Hilfe und Geduld
Antworten
#12
Glückwunsch, esserr!


Vielen Dank, Dietmar, für die ausführliche Anleitung.
Die Treble Info App war mir nicht bekannt und hat mich verblüfft. Ich habe vor ca. 9 Monaten zwei Poco F1 auf LOS umgestellt im a-only Modus. Die App sagt, dass ich das Telefon auch im a/b-Modus betreiben kann.

Ich dachte immer, es gibt a/b-Geräte und die müssen entsprechend installiert werden.

Ich hatte letztens gelesen, das einer der Vorteile des a/b Betriebs sein soll, dass die Zeit, die du beim Updaten im Recovery verbringst und nicht online bist, entfällt.

Ich habe grade ein drittes Poco F1 umgestellt.
Beim Anmelden am Xiaomi-Konto gibt es drei Möglichkeiten (Telefonnummer, Xiaomi-ID und Mailadresse). Der Koppelungsvorgang von der SIM-Karte ans Xiaomi-Konto schlug fehl, im Unlock-Programm wurde das Telefon nicht gefunden.
Ich hatte mich mit der Mailadresse angemeldet und verzweifelte (manchmal ist es auch der USB-Anschluss). In Xda-Developers fand ich dann den Tipp, dass man sich mit der Telefonnummer anmelden muss. Dann ging das Entsperren ohne Wartezeit.

Gruß,
wowi63
Antworten
#13
Hi esserr, Glückwunsch!

Hi wowi63,

"und nicht online bist, entfällt": k.A. ! Für mich nicht interessant ob ich während eines Update online/nicht online bin.

"Ich hatte mich mit der Mailadresse angemeldet und verzweifelte": Ganz am Anfang hatte ich auch dieses Problem.
Deshalb ist das aktuelle Mi-Konto auch mein 2tes mit Mobil-Rufnummer. Das hat bisher ca 5mal gut funktioniert.
Auch die Wartezeit juckt mich nicht so besonders - neues Phone wird geliefert, einrichten, an Mi-Konto anmelden,
sofort unlock machen (wollen) und die angezeigte Wartezeit im Kalender notieren(i.d.R. 7 Tage). Auch darüber
habe ich mir noch nie Gedanken gemacht - bisher hat der Unlock immer funktioniert.

"manchmal ist es auch der USB-Anschluss": das ist der hässlichste Fehler der mit PC & Phone passieren kann.
Zum Glück kenne ich meinen PC und meine USB-Buchsen. Aber - ich hatte auch schon "schlechte" USB-Kabel.

Ein bisschen Ironie: Stell dir vor kein Fehler passiert - und niemand merkt es! Langweilig...

LG
Dietmar

Edit: USB-Kabel-Fehler meistens = Hersteller-Kabel kann nur laden(keine Datenübertragung) oder Kabelbruch/Kontaktprobleme
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WhatsApp kein Download von Bildern/Videos mehr robby2107 28 8.997 11.01.2016, 18:26
Letzter Beitrag: Petrolofen
  Trebuchet (APK) Download Yannmoelle 188 245.214 06.04.2015, 17:10
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  GalleryNext (APK) Download Yannmoelle 11 8.946 11.07.2014, 21:40
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  Google Now Launcher (APK) Download Yannmoelle 2 3.157 26.03.2014, 00:36
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste