Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] App des Tages
Blokada

Ad Blocker

Blokada ad blocker (The ad blocker - battery efficient, fast, powerful and simple to use) - https://f-droid.org/app/org.blokada.alarm

Geniales Teil
ohne Root
Sehr zu empfehlen

http://blokada.org/de/index.html

Honor
Antworten
Auf F-Droid findet sich noch ein weiterer Ad-Blocker ohne Root.

DNS66 (Block ads/hosts via DNS) - https://f-droid.org/app/org.jak_linux.dns66

Blockada hat es zwar in Amazon Apps geschafft, arbeitet bei mir aber zZ nicht ganz zuverlässig. Autostart funktioniert nicht und beendet den Dienst plötzlich. Auch die Classic Version für Android 4 macht die selben Probleme auf dem i8200n. DNS66 läuft dagegen im Moment problemlos auf Fire 7 (2017) und Moto G4 Play (Stock Android).

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Ich teste beide zur Zeit.
Blokada läuft aber ohne Probleme momentan, bei mir...

Honor
Antworten
Gibt zZ auch nur eine Fehlermeldung dazu, denke dass es kein häufig auftretendes Problem ist.
https://github.com/blokadaorg/blokada/issues/73

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Für lau statt 1,19€. Letztes Update 13.08.2013, vielleicht kann es der ein oder andere doch gebrauchen.

https://play.google.com/store/apps/detai...ard.widget

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Kein Sonderangebot aber trotzdem kostenlos und OSS. The Guardian Project scheint aus dem Dornröschen Schlaf zu erwachen.

Artikel:
http://stadt-bremerhaven.de/haven-snowde...ich-herum/

App:
https://play.google.com/store/apps/detai...enapp.main

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (24.12.2017), Andyrandy (22.12.2017)
Akkuschoner für Dauerlader

Battery Charge Limit (Stops charging at a desired level) - https://f-droid.org/app/com.slash.batterychargelimit

Frei einstellbar. Standard 80%. Widget zum schnellen umschalten.

Für meine Zwecke genial. Mein Droide hat einen fest verbauten Akku und muss über Nacht am Ladekabel verbleiben. Leichten Verschleiß bemerke ich schon. Bei 80% stoppt der Ladevorgang. Morgens schalte ich um und lade die restlichen 20%. Mal schauen wie lange ich einen Austausch hinauszuzögern kann.

Technisches:
http://batteryuniversity.com/learn/artic..._batteries
und unter Lebensdauer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Textviewer

https://play.google.com/store/apps/detai...textviewer

...umsonst statt bezahlen , 0,59 €
immerhin


Honor
Antworten
(01.01.2018, 05:32)DarkStar schrieb: Akkuschoner für Dauerlader

Battery Charge Limit (Stops charging at a desired level) - https://f-droid.org/app/com.slash.batterychargelimit

Frei einstellbar. Standard 80%. Widget zum schnellen umschalten.

Für meine Zwecke genial. Mein Droide hat einen fest verbauten Akku und muss über Nacht am Ladekabel verbleiben. Leichten Verschleiß bemerke ich schon. Bei 80% stoppt der Ladevorgang. Morgens schalte ich um und lade die restlichen 20%. Mal schauen wie lange ich einen Austausch hinauszuzögern kann.

Diese App kann ich nur empfehlen! 

Dauerhaft hohe Ladestände sind schädlich für Li-Ion Akkus, und mit der App kann man das effektiv verhindern. Dann muss man sich trotz fest verbautem Akku keine Sorgen über die Lebensdauer machen, 5 Jahre und mehr sind bei guter Pflege gar kein Problem.
Antworten
(07.01.2018, 15:07)Sennator schrieb:
(01.01.2018, 05:32)DarkStar schrieb: Akkuschoner für Dauerlader

Battery Charge Limit (Stops charging at a desired level) - https://f-droid.org/app/com.slash.batterychargelimit
...

Diese App kann ich nur empfehlen! 

Dauerhaft hohe Ladestände sind schädlich für Li-Ion Akkus, und mit der App kann man das effektiv verhindern. Dann muss man sich trotz fest verbautem Akku keine Sorgen über die Lebensdauer machen, 5 Jahre und mehr sind bei guter Pflege gar kein Problem.

Funktioniert bei mir leider nicht. Stürzt nach einer Weile ab und kann dann natürlich das Laden nicht unterbinden.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste