Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Die beste Notizblock/To-Do App ?
#1
Also, da gibt es ja zahlreiche am Markt.. Welche findet ihr am besten ?
Ich bin noch unschlüssig bzw noch auf der Suche. Im Grunde muss es nix mit vielen Funktionen sein, mir ist vor allem die einfach , schnelle Handhabung und gute Übersichtlichkeit wichtig.
Ich möchte die App nutzen für Notzien wie Einkaufsliste, To-Do/zu erledigen heute bzw in den nächten tagen, evtl Checkliste z.b. wenn man in den Urlaub fährt und Notizen machen bei Vorträgen etc.
Wichtig wäre mir ausserdem eine gut funktionierende Diktierfunktion, sprich man kann z.b. Stichpunkte diktieren und die App schreibt es auf.

Was nutzt ihr, was empfehlt ihr ?
Antworten
#2
Google Notizen ist sehr praktisch.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (09.01.2018), DarkStar (09.01.2018)
#3
... vor allem wenn man häufig von einem Gerät zum anderen wechselt. Auf dem Droiden etwas notiert und über das Chrome/Chromium Add-on am PC verfügbar.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Unterstütz Google Notizen die Diktierfunktion ? ich denke mal so Apps wie Evernote sind wahrscheinlich unnötig und viel zu Umfangreich, oder ?
Ihr nutzt nur Google Notizen ?
Antworten
#5
Kommt halt drauf an, wie wichtig einem diese Notizen sind.
Sind es nur "Private" Termine und Erinnerungen sollte es noch im Rahmen sein.

Sollte man Projektnotizen speichern wollen, sollte man dies mit Google besser vermeiden.

Gruß
Antworten
#6
(09.01.2018, 14:06)brucho schrieb: Unterstütz Google Notizen die Diktierfunktion ?

Bei mir schon (Samsung Galaxy S4 mit AOSP OREO 8.1). Ich kann zumindest nach Start der App auf das Mikrofon-Icon tippen und was reinsprechen, was dann als Notiz gespeichert wird. Weiß nicht, was genau Deine Anforderungen sind.

https://play.google.com/store/apps/detai...droid.keep

(09.01.2018, 14:06)brucho schrieb: Ihr nutzt nur Google Notizen ?

Da ich überhaupt nur sehr selten Notizen auf dem Telefon speichere (höchstens als Gedankenstütze für Erledigungen), reicht mir das völlig.
Antworten
#7
wie gut ist denn die umsetzung von sprache in text bei der diktierfunktion von google notizen ? klappt gut, oder mann man sehr langsam/ deutlich etc sprechen ? wieviele fehler macht google ?
Antworten
#8
Meeensch. Installier das Ding und probiere es halt aus. Kostet nix.
Musst Du alles so totfragen?
Antworten
#9
@Bruchpilot..
..brauch bald nen ganzes Forum für sich alleine


Bruchiii...mach doch erst das eine dann das andere..
Vor allem fluffig und gemütlich dabei...



Honor
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (11.01.2018)
#10
Big Grin
ich behalte das handy nicht, sondern gebe es weiter - kann also nix ausprobieren, sondern will es fertig abgeben und dann damit nix mehr am hut haben :-P
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der beste Browser (Umfrage) RexDynasty 42 8.076 15.10.2017, 21:39
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste