Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] GPS aktivieren
#1
Hallo zusammen,

habe noch nicht so lange mein SIII mit cyanogenmod geflasht.
Wie kann man denn das GPS aktivieren.
Oder ist das die Standort - Option? Wenn ich diese aktiviere, erscheint die Meldung, dass Google anonyme Standortdaten erfasst.
Geht ihr da auf Ablehnen oder Zustimmen?
Antworten
#2
Also ich auf ablehnen....warum sollte alles und jeder wissen wo ich mich aufhalte bzw was ich dort machen usw. Schaltet den mist am besten komplett ab....spart nen Haufen Akku wenn ET nicht ständig nachhause telefoniert

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hallo,
wenn "Hohe Genauigkeit" ausgewählt wird (Mini-Gapps bereits installiert), kommt eine Frage von Google, wenn ich auf Ablehnen gehe, dann kann komischerweise die Option "Hohe Genauigkeit" nicht aktiviert werden, nur wenn Google die Daten abgreifen darf, dann geht die Option, warum auch immer Rolleyes
Antworten
#4
Achtung. Das nicht falch verstehen. "Hohe Genauigkeit" beinhaltet Ortsbestimmung via WLAN/Mobilfunk/GPS. Daher kann Google auch Daten abgreifen.

Bei Stock oder "alten" Geräten wie z.B. das S2 ist die ortsbestimmung nur über GPS. Das reicht auch für die Autonavigation zum Beispiel. Da muss man sich überlegen "wie genau" man es braucht
Antworten
#5
Wobei man dazu sagen muss, dass das von Google ab 4.4 vorgegeben wurde, hat also nichts mit CM zu tun.

In den Schnelleinstellungen kann man zwischen "hohe Genauigkeit" und "Energiesparmodus" umschalten. Bei letzterem wird halt nur das Wlan und Mobilnetz zur Standortabfrage genutzt, und Wlan und Mobil läuft ja eh. Daher spart das Strom.

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
Antworten
#6
"Recht Du hast...:"
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SELinux aktivieren klasie 1 4.559 12.12.2019, 07:10
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  S5 Mini: Bluetooth Störung beim Aktivieren des Bildschirms Moray 0 2.916 31.08.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Moray
Exclamation [ANDROID] S4 WiFi lässt sich nicht aktivieren Elovan 49 41.107 23.03.2015, 19:52
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Samsung Galaxy S3 mit CM11-M12 - LED bei Anruf nicht aktivieren Absolut_Beginner 48 21.306 10.03.2015, 10:13
Letzter Beitrag: Absolut_Beginner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste