Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Generelle Frage zu den Rootrechten
#11
(27.11.2015, 17:20)daywalk3r666 schrieb:
(27.11.2015, 13:17)Anton_Ho schrieb: Was bedeutet denn ADB?
http://de.lmgtfy.com/?q=adb

Vielen Dank, das hatte ich auch alleine hingekommen, die Informationen die ich gefunden habe, haben aber mein Anliegen nicht vollständig beantwortet.
Dann werde ich meine Frage konkretisieren :Braucht das ein Benutzer, der die Schnittstelle mit Dem PC nur verwendet, um Dateien zu kopieren?
Oder wofür verwendet ihr ADB?
Antworten
#12
nein....mit adb kann man z.b kernel logs am pc erstellen,vom pc aus apps auf dem phone installieren und so weiter.adb brauchen meisten user wo man per fastboot flashen muss...so wie bei meinem moto g


zum kopieren auf dem pc wird auch nicht adb benutzt sondern die schnittstelle mtp

p.s:aber deine hauptfrage hätte sich geklärt wenn in meinem link den 2 google link angeklickt hättest.

https://www.droidwiki.de/Android_Debug_Bridge
Antworten
#13
Vielleicht weißt du ja mehr als der Schreiber des Beitrags Smile
Antworten
#14
(29.10.2015, 12:40)Andyrandy schrieb: Mit CM wird eigentlich kein SuperSU benötigt..!
Wie du schon sagtest..haste das in Entwickleroptionen schon integriert..
Über die SuperSU-App mußte SuperSU deaktivieren...danach den ganzen Rotz deinstallieren...
Ich habe SuperSU installiert und bei mir wird bei CM 12.1 diese Funktion zur Verwaltung der Root-Rechte nicht angezeigt. Liegt das an SuperSU und wenn ja, wie muss ich vorgehen, dass ich die CM integrierte Funktion nutzen kann ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  frage : wochetage in der satusleiste ! nexusfan 9 4.630 16.02.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  [ANDROID] Info auf Sperrbildschirm Frage sumpfbiber 5 3.446 27.09.2015, 14:04
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste