Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Google Spracheingabe funktioniert nur teilweise
#1
Hallo,

ich verwende LineageOS "osprey" 7.1, Build 19.Jan 2018
Mein Smartphone ist ein Motorola G3.

LineageOS ließ sich einwandfrei installieren, alles läuft (Install mit TWRP)
GApps habe ich installiert, Playstore funktioniert.

Whatsapp funktioniert. dito Gmail.
"OK Google" lässt sich per Sprache steuern, z.b "Wecke mit um ... Uhr"


Das einzige was nicht geht ist die Spracheingabe in andere Apps als die Google-App.

Das wären z.b. Whatsapp oder Gmail.

In Einstellungen->Sprache&Eingabe gibt es keine Schalter für Spracheingabe o.Ä

Bin ratlos. Wie kann ich die Spracheingabe für Whatsapp oder Gmail aktivieren?

TIA, stn
Antworten
#2
Hallo,

nach nochmaliger (und insgesamt sehr langer) Suche habe ich es tief in den Einstellungen gefunden.

Nämlich: Einstellungen -> Sprachen&Eingabe -> Bildschirmtastatur -> "+ Tastaturen verwalten".

Da gibt es den Schalter für die Google Spracheingabe.

Mal ernsthaft, wie kommt man denn an dieser Stelle auf "Bildschirmtastatur" ?

Abgesehen von dieser Kleinigkeit finde ich LineageOS Super
und eine riesen Verbesserung gegenüber dem inzwischen völlig überregulierten Android.

Danke, stn
Antworten
#3
Die Frage ist eher warum das bei dir nicht aktiviert war. Ich habe das auf beiden G3s nicht explizit aktivieren müssen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Vielleicht nachträglich eine andere Tastatur installiert?
Antworten
#5
(24.01.2018, 21:22)InTheY2K schrieb: Vielleicht nachträglich eine andere Tastatur installiert?

Stimmt, Hackers Keyboard.

Das verwende ich schon seit ewigen Zeiten, immer.
Die Google Spracheingabe wurde aber davon bisher (mit Android) noch nie deaktiviert.

Und Hackers Keyboard verwende ich auch jetzt, inklusive funktionierender Spracheingabe.
Nur musste ich diese wie erwähnt erst aktivieren.

Hat jemand eine Idee, wie das zusammenhängt?

THX, stn
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] FP3+ Wlan Call funktioniert nicht mehr - wo sind Einstllungen etron770 2 4.027 15.03.2022, 12:28
Letzter Beitrag: etron770
  Nokia 6.1 Blitzlicht funktioniert nicht RalleA 0 1.760 06.12.2021, 20:13
Letzter Beitrag: RalleA
  Apps die Google playdienste verlangen. mbsauger 1 2.459 16.03.2021, 20:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Stream über waipu.TV und YouTube APP funktioniert nicht chris081279 0 2.538 30.01.2019, 14:21
Letzter Beitrag: chris081279
  Mein Leben ohne Google sibylla 26 13.425 22.01.2019, 02:29
Letzter Beitrag: mali

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste