Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Hat jemand Erfahrung mit ADAway ?
#1
Wie der Titel schon sagt, kennt jemand die App ''AdAway'' ?

http://beste-apps.chip.de/android/app/ad....56011286/

Hab die jetzt ausprobiert, denn für gute Apps spende ich sehr gerne, allerdings das teilweise sehr agressive Werben in so mancher App nervt dann schon..
Allerdings , bei mir funktioniert die App nicht wirklich, will ich den Werbeblocker aktivieren kommt die Meldung
'' Kopieren der Hosts-Datei fehlgeschlafen !'' Die appinterne Hilfe war mir keine große Hilfe - jemand Erfahrung damit ?
Antworten
#2
Ist root vorhanden?
Antworten
#3
Besser nicht bei Chip downloaden ...

Hier ist es sicherer und du wirst über Aktualisierungen informiert:
AdAway (Block advertisements) - https://f-droid.org/app/org.adaway

Wie von McNature schon gefragt, die richtigen Goodies benötigen Root. AdAway funktioniert auf LOS Out-of-thehBox, wenn es trotz Root bei dir nicht funktioniert dann stimmt etwas mit deiner Installation nicht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Wobei man aber sagen muß, das man die ADAway App sebst nicht einmal braucht.
Die Listen die diese App nutzt sind frei verfügbar und können auch händisch in die HOSTS eingefügt werden.
Denn was anderes macht die App auch nicht.

Gruß

Nachtrag: Die offizielle Version der APP läuft nicht unter LOS. (Der sucht die HOSTS an der falschen stelle)
Es gibt aber eine angepasste Version auf XDA: https://forum.xda-developers.com/showthr...?t=2190753
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
brucho (09.01.2018)
#5
Veto. AdAway aus F-Droid läuft bei mir ohne Probleme.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
brucho (09.01.2018)
#6
(09.01.2018, 10:52)DarkStar schrieb: Veto. AdAway aus F-Droid läuft bei mir ohne Probleme.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Root hab ich natürlich, im Datenschutzbereicht ist AdAway auch bei Rootrechten aufgeführt udn rechte sind gewährt.
Ich denke das von @reset beschriebene Problem trifft bei mir zu, ich probiere jetzt mal die Version von F-Droid....

Jetzt funktioniert es, lag also wohl an der version von chip.de - besten Danke !
Antworten
#7
Ich bin mir noch nicht sicher, ich finde in den neueren Posts nur Problem mit Magiske und deshalb einen Fork. Das andere Problem betrifft Android 6. Ist mir ehrlich gesagt aber auch zu mühsam mich da durchzuackern, bei mir läuft's ohne Probleme.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Bei mir läuft auch unter 7.1.2 Magisk mit Adaway und obendrauf noch Xposed.
Xposed meckert zwar ständig in dem installer das die Zip nicht geladen werden konnte aber es funktioniert.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste