Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Kontakte werden doppelt angezeigt. Was kann ich dagegen machen?
#1
Moinsen zusammen!

Ich habe seit dem Update von CM 12 auf 13 die Seltsamkeit, dass ich in "Kontakte" die meisten dieser doppelt angelegt habe.
So habe ich zum Einen häufig die Hadynummer + Adresse da stehen und beim zweiten Mal die Handynummer + Whatsapp Kontakt.... Habt ihr sowas auch schonmal gehabt und könnt mir da helfen?

Zudem speichert mein Handy es komischerweise nicht, wenn ich dort "Mein Profil einrichten" sage, sondern speichert mich als extra Kontakt....

Vielen Dank und VG Maze-M
Antworten
#2
ja hab ich auch.es gibt 2 Möglichkeiten.
1. unter angezeigte kontakte nur den google acc auswählen.
2.die kontakte zusammenführen
Antworten
#3
(11.01.2016, 17:01)daywalk3r666 schrieb: ja hab ich auch.es gibt 2 Möglichkeiten.
1. unter angezeigte kontakte nur den google acc auswählen.
2.die kontakte zusammenführen

Die Kontakte müsste ich dann allerdings händisch zusammenführen, oder?
Antworten
#4
jupp geht leider nur per hand ausser jmd anderes kennt dafür ne app
Antworten
#5
Salve maze
Versuche diese mal..habe sie aber nicht getestet, das machst du jetzt für mich

Sollte aber laufen...

https://play.google.com/store/apps/detai...oid.merger

https://play.google.com/store/apps/detai...pler.merge

..oder diese
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
maze-m (12.01.2016)
#6
@Andyrandy: Vielen Dank, ich habe es nun mit dem merger+ probiert und es scheint wunderbar zu laufen Smile....
Ich hoffe nur, dass allen Kontakten auch die richtigen Whatsapp-Accounts etc. zugeordnet worden sind...
Verstehe nur nicht, warum das bei CM13 nun auf einmal gemacht werden muss!? Bei CM12 und vorher musste ich das doch auch nicht machen?
Und muss ich das denn auch wieder machen, wenn ich neue Kontakte hinzufüge?
Antworten
#7
(12.01.2016, 01:16)maze-m schrieb: Verstehe nur nicht, warum das bei CM13 nun auf einmal gemacht werden muss!? Bei CM12 und vorher musste ich das doch auch nicht machen?
Ich habe bei CM10 mehrere hundert Kontakte mal zusammen geführt (Google, Exchange, WhatsApp) und seit dem (CM11-CM13) nicht wieder. Vielleicht Dank Titanium Backup? Keine Ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefonate können nicht angenommen/aufgelegt werden arthr896 3 132 23.09.2017, 18:14
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Kontakte werden nicht angezeigt DavidHunter 3 503 17.08.2017, 11:36
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] sobald mein Handy im Ruhemodus ist, werden Anrufe abgewiesen. andros 2 213 19.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: andros
  neue medien werden erst nach neustart erkannt le_mon 8 370 09.07.2017, 04:16
Letzter Beitrag: Sennator
  wo kann man einstellen das bei einer SMS die Zeichenanzahl angezeigt wird? uwe75 2 285 28.05.2017, 22:09
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste