Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Manche Apps nicht installierbar -> "zu wenig speicherplatz" obwohl genug platz da ist
#1
Hallo zusammen,

also, ich habe vorgestern auf mein inzwischen 3 Jahre alten Samsung Galaxy S2 "Cyanogenmod 11-20140922_NIGHTLY-i9100" installiert (cm-10.1.3 lief seit einem jahr sehr gut).
Es funktioniert auch eigentlich alles gut, bis auf, das ich manche Apps nicht installieren kann. Es kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz". Es ist aber reichlich vorhanden. Außerdem hatte ich das Telefon über den recovery modus zurückgesetzt.
Beispiel "Spiegel Online App". Da kam die Meldung auch. Dann habe ich über den Dateimanager alle alten Spiegel Online Dateien gelöscht und danach konnte ich die app erfolgreich installieren. Das ganze funktioniert aber nicht bei z.B. "swiftKey" oder "Youtube" und diversen anderen Apps. Auch die App (NoBloat) mit der ich die nervigen Cell Broadcast Meldungen stoppen kann, ist nicht zu installieren.

Kann mir irgendjemand helfen?
Ich wäre euch auf ewig dankbar Smile

gruß aus Berlin,
Alex.
Antworten
#2
Suche dir im app store sd maid und lass den mal durch laufen leichen Finder und Systemblabla anklicken
Antworten
#3
... Systemreinigung...bla bla... Big Grin
Antworten
#4
hey, danke,

aber sd maid lässt sich nicht installieren. "Zu wenig Speicherplatz" wieder diese meldung..... Sad

was nun tun ?

gruß,
alex.
Antworten
#5
Dan löschmal ne app ein Spiel oder so und versuch noch mal
Antworten
#6
es sind ja bisher noch keine apps installiert. hatte das ding doch leer gemacht zuvor..... nur whattsapp threema + spiegel online hat geklappt bisher.....
Antworten
#7
..schau mal in Einstellungen > Speicher ... Intern..wieviel verfügbar ist...
Antworten
#8
179MB von 1,97 GB frei
Antworten
#9
..lösche da mal Daten im Casche und schau mal was unter sonstiges noch drin ist...
Antworten
#10
...wie siehts mit dee sdkarte aus..was zeigt er da an?...die sdkarte teilt sich das Laufwerk mit dem Betriebssystem..wenn die voll ist und du einige Apps vorher darauf hattest..klappts es auch nicht mehr...unter 10.1.3 konntest die soweit ich weiß noch auf Karte verschieben...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 8 862 28.08.2017, 13:11
Letzter Beitrag: robby2107
  TelefonApp funktioniert nicht richtig rosimattes 28 12.244 01.08.2017, 15:09
Letzter Beitrag: Satoni
  k9-Mailer synchronisiert nicht regelmäßig rolinux 1 274 30.06.2017, 17:57
Letzter Beitrag: DarkStar
  Kalendereintrag nicht versendbar dosludwig 4 1.224 27.05.2017, 23:16
Letzter Beitrag: DarkStar
  Update Google Uhr und Google Rechner funktioniert nicht hjw_vs 6 387 21.04.2017, 13:01
Letzter Beitrag: hjw_vs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste