Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Manche Apps nicht installierbar -> "zu wenig speicherplatz" obwohl genug platz da ist
#41
Unter Einstellungen, mehr...

Da kannste dan alles aushake
Antworten
#42
die hacken sind schon lange alle deaktiviert dort. trotzdem werde ich weiter mit komischen zahlenfolgen bombardiert....
Antworten
#43
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen
Antworten
#44
habs jetzt. hab über sdmaid die app cellbroadcast eingefroren. löschen brachte nix. hat sich sofort wieder gestartet.
seit ich auf "einfrieren" gesetzt habe ist ruhe. hoffe, das hält auch an......

gruß
Antworten
#45
Das Problem mit CellBroadcast lässt sich beheben, indem du mit dem Explorer ins Wurzelverzeichnis gehst (vorher musst du dem Explorer root Rechte gewähren, dazu gehst du dort unter Einstellungen - Allgemeineeinstellungen - Zugriffsmodus auf root). Nun geht du in den Ordner System - App und darin löschst du die CellBroadcast apk.



Zu deiner eigentlichen Frage: das Problem, welches bei der Installation der verschiedenen Apps auftritt liegt nicht direkt daran, dass du zu wenig Speicher auf dem Telefon frei hast, sondern eher an verweisten Dateien und fehlerhaften Verknüpfungen. Da du auch von einer älteren Android Version gewechselt hast empfehle ich dir, damit solche Probleme nicht entstehen einen Werksreset, der auch deine interne SD Karte formatiert. Dies kannst du in den Einstellungen unter Sichern und Zurücksetzen vornehmen. Dann hast du quasi ein vollkommen sauberes Gerät.
Allerdings wundere ich mich, dass du keine Fehler mit den gapps hast, oder hast du die neuen gapps für 4.4 beim Wechsel auch mit geflasht?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Krummi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (26.09.2014)
#46
Kann mir einer sagen, wo ich den Pfad data finde, um dort auf data/app und data/log zuzugreifen. Der Pfad ist bei meinem CM11 auf einem Xperia Z2 Tablet nicht zu finden. Im Ordner Android hab ich auch geschaut.^^
Antworten
#47
Über den Explorer, wie du root Rechte bekommst um in den Data Ordner zu kommen, habe ich einen post früher erklärt.
Antworten
#48
Wenn du nicht mit dem Dateimanager klar kommst besorge dir aus dem Store den Totalcommander, vergebe Rootrechte in den Einstellungen, anschließend hast du die Möglichkeit deine komplette Festplatte auf dem Handy zu sehen und zu bearbeiten. Du siehst unter Android immer nur einen bestimmten Teil der Festplatte deines Handys. (echte Linuxnutzer mögen mir diese stark vereinfachte Erklärung verzeihen ) Wenn du noch etwas mit dem Begriff MS DOS anfangen kannst, solltest du mit dem Totalcommander keine Probleme haben, denn der hat noch den Charme des guten alten Norton Commanders. Ich nutze ihn zu 99% um irgendwelche Dateien zu verschieben, kopieren oder zu löschen. Im Querformat kannst du sogar zwei Ordner gegenüber stellen. Viel Erfolg Pulli67
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
PinBot (05.10.2014), Krummi (03.10.2014)
#49
Den Total Commander benutze ich als Standardexplorer. Mein Gerät ist zwar gerootet, aber ich gehe stark davon aus, dass ich den Ordner deshalb nicht zu Gesicht bekomme, weil ich die Rootrechte im TotalComannder nicht gesetzt habe. Das wusste ich nicht und werde es ausprobieren.
Danke für den Tipp. :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Aurora zeigt nicht alle Apps an wowi63 2 2.766 18.06.2022, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] Warn-Apps funktionieren mit LineageOS for MicroG wowi63 0 3.287 02.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Osmand Online Tiles - Suche findet nicht jeden Ort ? Userix 3 3.984 05.10.2021, 16:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  kann apk nicht aus Dateimanager installieren bennypr0fane 3 4.922 14.03.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61
  [APP] Termux startet nicht mehr dirksche 1 3.116 22.01.2021, 22:55
Letzter Beitrag: dirksche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste