Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Programme in externen Speicher auslagern?
#1
Hallo,
meinem Kleinen habe ich ein Samsung Tab2 GT-P5110 geschenkt. Wie Kinder sind, hat er innerhalb von ein paar Tagen soviel Spiele installiert, daß der Speicher voll ist.
Nun ist es ja von Samsung mehr als unüberlegt, so ein Teil nur 12 GB Speicher mit zugeben. Mein Kleiner hat als erstes die größten Spiele wie Angry Byrds mit 800 oder 900 MB usw. installiert.
Nun wird ja App to SD von allen Herstellen nicht unterstützt, weil das Vorbild Samsung das so vormacht.
Ich habe ein App, App2SD, mit dem ich Apps sogar auf die externe SD Card bekomme. Das sieht aber wenig schön aus, weil ein Haufen Programme auf der Karte sind. Löscht man ein Programm werden die Programmreste als Schlacke auf der SD Card belassen.
Gibt es eine App, die so etwas eleganter regelt und man Programme in einem Verzeichnis zusammen fassen kann?
Antworten
#2
Geh in Google play store und geb ein GL to SD und versuch mal die spiele zu verschieben die ganze Datei wenn das geklappt hat muss du die spiele von GL to SD öffnen immer ..wenn ich mich gut erinnere ist ohne root rechte.versuch mal ..hab selbst immer verwendet..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

"GL to SD(root)" - https://play.google.com/store/apps/detai....ListglApp

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Sorry ist mit root gefragt

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen florin2014 Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (05.09.2014)
#3
Da gibt's auch noch Link to SD. Braucht aber auch root und die externe SD Karte muss speziell partitioniert werden.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Stimmt hab schon lange nicht mehr verwendet to sd sorry root ist gefragt. .speziell parttitioniert muss ja aber nur mit ok Neustart und ist alles getan und dann kann man die Spiel Dateien in alle größer verschieben hab selbst noch mal getestet. .

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Hallo,
danke für die Hinweise. Das GL to SD scheint das App zu sein, das ich suche. Schaut in der Beschreibung schon mal sehr gut aus. Werde es installieren und testen.
Da man auch Verzeichnisse anlegen kann, müsste man auch normale Apps in so ein Verzeichnis installieren können. Es gibt ja Apps, die sind riesengroß, wäre schön wenn man die auslagern könnte.
Antworten
#6
Link2SD als Kaufversion könnte ich schon empfehlen, gerade mit wenig internen Speicher, allerdings muss man stetig online sein, da es öfters nach "Hause telefoniert" muss, da diese eine Lizenzüberprüfung hat. Wenn man mal nicht online ist, und die Lizenzprüfung nicht stattfinden kann, ist die App eigentlich dann auch wieder unbrauchbar, ist wieder im Freeware-Modus, von daher bringt die dann auch nicht viel außer dass man sich über den Lizenzprüfer von Google ärgern darf.
Antworten
#7
Hier sind auch apps dabei mit links schaut einfach mal drüber
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1760
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.12.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] interner Speicher nicht zugänglich juvoaa 1 1.833 19.10.2021, 21:17
Letzter Beitrag: juvoaa
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 1.806 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 10.273 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  CM 13 (20161204-NIGHTLY) | Interner Speicher "Beschädigt" Anteeru 3 8.198 24.01.2017, 02:40
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste