Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] S3 Mini Apps können nicht auf SD Karte verschoben werden
#1
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende, habe jetzt ganze 3 Tage versucht Apps auf meine 16 GB SD Karte zu verschieben, nichts funktionierte. Weder die im Handy eingestellte Funktion Apps zu verschieben, noch mit Link2SD etc. Auch formatiert und eine neue Partition erstellen brachte keinen Erfolg.

Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand von euch helfen oder weiss Rat?

Gerät: S3 Mini
Rom: 12.1-20160718-unofficial-golden
Android Version: 5.1.1

SD Karte: Intenso MicroSD 16 GB

Viele Grüße
Thorsten
Antworten
#2
Hallo zusammen,

mir geht es ebenso...

Meine beiden Kinder haben ein S3 mini und wollten unbedingt Pokemon Go spielen - also, was macht der Papa...nach Hilfe googeln. Doch ich komme mit den Begriffen nicht ganz klar:

Ich habe das Handy gemäß Anleitung auf giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3-mini/tipps/android-4.4-kitkat-fuer-das-samsung-galaxy-s3-mini-so-klappt-das-update/samsung-galaxy-s3-mini-android-4.4-installieren-schritt-fuer-schritt/#top2 bearbeitet. Ich habe CyanogenMod 12.1 (Odin - Lollipop 5.1.1) und von xdadevelopers Stock PA Gapps für Android 5.1.x Lollipop verwendet.

Nun dachte ich, dass ich somit auch die Rootrechte aktiviert habe, doch "bestimmte" Apps melden immer, dass ich keine Rootrechte habe - muss ich hier noch etwas installieren? Ich verzweifel ebenfalls an der Meldung, dass beim Verschieben der Apps nicht genug Speicherplatz auf der SD-Karte ist, obwohl mehr als 10 GB frei sind...

kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank vorab für die Mühe & viele Grüße
Adrianisback.
Antworten
#3
(01.08.2016, 12:35)Adrianisback schrieb: Nun dachte ich, dass ich somit auch die Rootrechte aktiviert habe, doch "bestimmte" Apps melden immer, dass ich keine Rootrechte habe - muss ich hier noch etwas installieren?

Hast du die Entwickler Optionen freigeschaltet und bei root Zugriff apps aktiviert?



Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#4
wie bzw. wo mache ich das denn? Sorry, falls ich mich zu blöde anstelle...
Antworten
#5
Einstellungen/über das Telefon
Dann 7x auf die build Nummer tippen
Wieder eins zurück und dann siehst du die entwickleroptionen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#6
hat funktioniert - danke - hast Du auch eine Idee zum Problem mit dem Verschieben auf die SD-Karte?
Antworten
#7
Leider nicht wirklich
Ist es bei 5.1 möglich

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#8
wo mache ich das denn?
[Bild: o.png]
Antworten
#9
(03.08.2016, 08:58)steentiffany schrieb: wo mache ich das denn?
[Bild: o.png]
Was genau?

Z1c
TWRP 3.0.0.2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S3 Mini zurück auf Originale Firmware Meteorman 1 239 19.02.2019, 08:43
Letzter Beitrag: Struppi
  Von S4 Mini auf neues S4 Mini umziehen philips 8 499 16.02.2019, 14:33
Letzter Beitrag: reset
  [ANDROID] TWRP staret nicht mehr nach Hard-Reset PowerCola 10 718 09.02.2019, 15:59
Letzter Beitrag: PowerCola
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 15 2.036 30.01.2019, 14:00
Letzter Beitrag: Firemedic
  [LineageOS] Nach Update von 14.1 auf 15.1 funktionieren einige Apps nicht mehr r4lph 4 511 28.01.2019, 11:58
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste