Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Standardapps?
#1
Hi,

ich habe mir neben dem Standardkalender noch aCalender installiert, das führt leider immer dazu, das in der Statuszeile zweimal ein Termin "beworben" wird. Weiterhin ist mir aufgefallen, in aCalender ist angegeben, ich hätte fünf Kalender. Ich bin aber absolut sicher, nur die Synchronisation mit einem im Netz angestoßen zu haben.

Wie kann ich jetzt da vorgehen ohne meine bisherigen Termin zu gefährden? Evtl. die Standard-Kalender-Installation löschen?

Ganz ähnlich mit OpenCamera, brauche ich dann noch die Standard-Kamera-App?

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Ostertage!
Antworten
#2
Wenn aCalendar richtig programmiert wurde müsste bei den Konten/Accounts im Einstellungsmenü ein Konto für aCalendar sein? Da müsste auch drinstehen was und womit er sich synchronisiert. Apps, die Konten durcheinanderwürfeln, sind ziemlich häufig.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Wegen der Kamera: die mitgelieferte Kamera kannst Du bei manchen Launchern ausblenden (z.B. auch beim Standard-Launcher von LOS). Löschen geht nicht weil sie fest eingebaut ist. Deaktivieren ist oftmals keine gute Idee weil die KameraApp Programmbibliotheken mitbringt die auch von anderen KameraApps gebraucht werden.

G900F mit LOS16
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste