Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Titanium backup ist verschwunden
#1
Hi, ich habe gerade CM installiert und mit der ganzen Einrichterei fertig. Alles läuft super. Doch als ich noch was aus dem Backup zurückholen wollte stellte ich fest, dass der Titanium Backup pro nicht als App angeboten wird. Link2SD ebenso. Bei den Installierten Apps sind sie zu sehen, können aber von dort nicht aufgerufen werden. Entwickleroption ist an. Unter den geschützten Apps sind Titanium und auch Link2SD nicht aufgeführt.

Ich kann mich erinnern, dass ich den beiden apps unter "Geschützte Apps" versehentlich einen Haken gesetzt habe. Nun sind sie wohl echt gut geschützt.

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich den Schutz wieder aufheben kann?
Deinstallieren und neu aufspielen hat nix gebracht.

Vielen Dank
Erik
Antworten
#2
Findest du sie wenn du diese in der Google suche suchst?

Gruß
Yann
Antworten
#3
Question 
Hallo Yann,
Mit Google Suche? Da lande ich im Internet. Oder hab ich was falsch verstanden?
Wie ich inzwischen gelesen habe, bin ich wohl nicht der Einzige, der seine Apps versteckt hat und nun selbst nicht mehr rankommt.
Wie man die Apps schützen und verstecken kann ist vielfach beschrieben. Nur, wie man sie wieder zurückbekommt - das hat noch niemand herausgefunden Oder doch?
Deinstallieren geht. Ob es wirklich weg ist? Keine Ahnung - ist ja nix zu sehen. Neuinstallation klappt auch ohne Fehlermeldung. Ist dann auch wieder unter den installierten Apps zu sehen. Aber wie starten? Ist schon eine verrückte Situation. Als ob man sich zu Hause selbst aussperrt. Bloß, dass es im Handy keinen Schlüsseldienst gibthttp://www.cyanogenmod-forum.de/images/smilies/sad.gif
Antworten
#4
Hi, geh mal Einstellung- APP- oben rechts die drei Punkte- geschützte apps. Sperrmuster eingeben und nun werden alle installierten apps angezeigt. Jetzt das häckchen bei titanium weg machen. Dann sollte die APP wieder sichtbar sein.
Antworten
#5
Danke feti,
das ist ja mein Problem. In diesem Fenster hab ich mal den Haken gesetzt. Und nun ist die App dort nicht mehr gelistet.
Ich sehe sie nur noch allgemein unter den installierten Apps. Doch von dort kann man sie nicht starten.
Viele Grüsse
Erik
Antworten
#6
Hi, dann bleibt dir dann wohl n nur noch, Format system und neuflashen von cm plus gapps. Keine sorge deine Daten bleiben alle erhalten. Musst nur deine apps neuinstallieren, oder ausm backup wiederherstellen.
Antworten
#7
Wenn du einen alternativen launcher hast der Verknüpfungen unterstützt kannste versuchen eine Verknüpfung zur mein activity von tb herzustellen. Nova kann das zum Beispiel. Das funktioniert oftmals.
Antworten
#8
Vielen Dank Leute,
den Nova hab ich ausprobiert, aber keine Verknüpfung hinbekommen, da sich die App nicht finden läßt
Neu flashen - da hab ich momentan nicht den Mut dazu. Am Sonntag gehts endlich in den Urlaub und da bin ich froh, das Gerät so gut zum Laufen gebracht zu haben. Alle Einstellungen nochmal - da brauch ich ja ewig. Und ein Backup der jetzigen Einstellung reproduziert sicher wieder einen versteckten TB. Ich glaube, ich freue mich jetzt über CM, denn das ist ja überhaupt kein Vergleich zum Vodafone-Original mit dem ganzen Müll darauf. Es ist spürbar schneller und der Akku hält viel länger.
Vielleicht haben ja die Entwickler inzwischen einen Weg zum Zurückholen ausgesperrter Apps gefunden.
Wenn nicht, versuche ich doch noch einen Flash, denn es nervt ja schon, wenn da noch ein Fehler im Gerät ist.
Mit den besten Grüßen
Erik
Antworten
#9
Wenn du die App in den Einstellungen siehst, kannst du sie nicht von dort de- und dann neu installieren, dann müsste sie doch wieder sichtbar sein oder?
Antworten
#10
Unter Einstellungen/Apps/ ist TB bei "Heruntergeladen" und "Alle" aufgelistet. Gehe ich oben rechts auf die drei Punkte und wähle "Geschützte Apps", ist TB dort nicht zu finden.
Dort, wo TB angezeigt wird, kann ich anklicken und lande bei der App-Info. Das Einzige, was ich dort betätigen kann, ist "Deinstallieren" und den Haken setzen bei "Benachrichtigung zeigen" und "Datenschutz aktivieren". Alles andere ist grau.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.430 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.364 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] Telefon App verschwunden Channann 1 1.706 24.12.2018, 16:41
Letzter Beitrag: Channann
  [LineageOS] Titanium Backup kann nicht wiederhergestellt werden pkirschke 2 2.226 13.06.2018, 18:28
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste