Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Whatsapp Crash nach cm-12.1 Update
#11
Tja, neue frische Installation gemacht, Whatsapp installiert, wieder deinstalliert, Backup datei kopiert in das Whatsapp Verzeichniss, WA neu installiert...wieder nichts, gleiche Fehlermeldung.
Letzte Nightly installiert, gleiche Procedure, gleiches Ergebniss. Crash bei klicken auf die Kontaktprofile.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Jemand noch nen Tip?
Antworten
#12
Also wenn ich neu auf setze mache ich es so ;

Whatsapp Ordner von Handy auf PC kopieren ...

Handy neu aufsetzen ....
Whatsapp Ordner auf die SD Karte wieder kopieren ....

Whatsapp installieren ....
Whatsapp starten .....
Nr eingeben ....
Danach sollte er es automatisch finden und dich fragen ob er die alten Daten wiederherstellen soll ...
So klappt es bis jetzt immer ....

Wenn das aber nicht klappt dann geh auf apk mirror und lade dir mal eine alte Whatsapp runter und installier diese ....

Aber natürlich vorher Whatsapp Deinstaliere die wo nicht geht ....



Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
(20.10.2015)
#13
(20.10.2015, 02:58)CM-Psycho schrieb: Also wenn ich neu auf setze mache ich es so ;

Whatsapp Ordner von Handy auf PC kopieren ...

Handy neu aufsetzen ....
Whatsapp Ordner auf die SD Karte wieder kopieren ....

Whatsapp installieren ....
Whatsapp starten .....
Nr eingeben ....
Danach sollte er es automatisch finden und dich fragen ob er die alten Daten wiederherstellen soll ...
So klappt es bis jetzt immer ....

Wenn das aber nicht klappt dann geh auf apk mirror und lade dir mal eine alte Whatsapp runter und installier diese ....

Aber natürlich vorher Whatsapp Deinstaliere die wo nicht geht ....



Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One

Danke, du warst ein bissl schneller dran Wink
Antworten
#14
(20.10.2015, 02:58)CM-Psycho schrieb: Also wenn ich neu auf setze mache ich es so ;

Whatsapp Ordner von Handy auf PC kopieren ...

Handy neu aufsetzen ....
Whatsapp Ordner auf die SD Karte wieder kopieren ....

Whatsapp installieren ....
Whatsapp starten .....
Nr eingeben ....
Danach sollte er es automatisch finden und dich fragen ob er die alten Daten wiederherstellen soll ...
So klappt es bis jetzt immer ....

Wenn das aber nicht klappt dann geh auf apk mirror und lade dir mal eine alte Whatsapp runter und installier diese ....

Aber natürlich vorher Whatsapp Deinstaliere die wo nicht geht ....



Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One

So hab ich es bei der Neuinstallation auch gemacht, nur leider mit dem selben Ergebniss.
Das mit der vorherigen Version hab ich auch schon versucht (ein paar Post vorher geschrieben), nur leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebniss.
Er findet ja das Update, und will es auch installieren bzw. zurückspielen, aber dann sagt er das es ihm leid tut (lol) und das Backup nicht wiederhergestellt werden kann.
Daher auch meine Ratlosigkeit nach den ganzen verschiedenen versuchen. Einerseits nur logisch das es an Whatsapp liegen müsste, da es mit der neusten Nightly auch nicht funktioniert. Aber es is auch die einzige App die die Probleme macht. Alle anderen (und das sind nicht wenige^^) machen keine Schwierigkeiten...
Antworten
#15
(20.10.2015, 03:19)SidEwigk schrieb:
(20.10.2015, 02:58)CM-Psycho schrieb: Also wenn ich neu auf setze mache ich es so ;

Whatsapp Ordner von Handy auf PC kopieren ...

Handy neu aufsetzen ....
Whatsapp Ordner auf die SD Karte wieder kopieren ....

Whatsapp installieren ....
Whatsapp starten .....
Nr eingeben ....
Danach sollte er es automatisch finden und dich fragen ob er die alten Daten wiederherstellen soll ...
So klappt es bis jetzt immer ....

Wenn das aber nicht klappt dann geh auf apk mirror und lade dir mal eine alte Whatsapp runter und installier diese ....

Aber natürlich vorher Whatsapp Deinstaliere die wo nicht geht ....



Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One

So hab ich es bei der Neuinstallation auch gemacht, nur leider mit dem selben Ergebniss.
Das mit der vorherigen Version hab ich auch schon versucht (ein paar Post vorher geschrieben), nur leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebniss.
Er findet ja das Update, und will es auch installieren bzw. zurückspielen, aber dann sagt er das es ihm leid tut (lol) und das Backup nicht wiederhergestellt werden kann.
Daher auch meine Ratlosigkeit nach den ganzen verschiedenen versuchen. Einerseits nur logisch das es an Whatsapp liegen müsste, da es mit der neusten Nightly auch nicht funktioniert. Aber es is auch die einzige App die die Probleme macht. Alle anderen (und das sind nicht wenige^^) machen keine Schwierigkeiten...
Dann mal eine alte cm drauf hauen letzte Idee ...

Dann Whatsapp so Wie oben beschrieben ...

Und wenn es dann klappt updaten ...

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
SidEwigk (20.10.2015)
#16
1. Laden des aktuellen WhatsApp (.APK) von der Herstellerseite und Installation (whatsapp.com)
2. Laden des Programms Datei-Datums-Änderer (z. B. von chip.de)
3. Mit Hilfe des Datei-Datums-Änderer die gewünschte msgstore.db.crypt8 auf ein aktuelles Datum setzen. ACHTUNG AUF JEDENFALL vorher die Datei sichern.
4. Manuell den Ordner WhatsApp mit dem Unterordner Databases auf dem Handy erstellen und die msgstore dort eingefügen.
5. WhatsApp starten und den Verlauf wiederhergestellen.
Beim Start von WhatsApp kann der Prozess 'Initialisieren' sehr lange dauern. Auf keinen Fall abbrechen. Irgendwann ist er damit durch.

:thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
SidEwigk (20.10.2015)
#17
Danke TCX für den Vorschlag. Leider habe ich WA mitlerweile so oft neu installiert das ich es jetzt erst in 46h wieder aktivieren kann.
Gerade den Support angeschrieben ob die die Zeit verkürzen können.
Echt scheisse sowas :-(

(20.10.2015, 03:30)CM-Psycho schrieb:
(20.10.2015, 03:19)SidEwigk schrieb:
(20.10.2015, 02:58)CM-Psycho schrieb: Also wenn ich neu auf setze mache ich es so ;

Whatsapp Ordner von Handy auf PC kopieren ...

Handy neu aufsetzen ....
Whatsapp Ordner auf die SD Karte wieder kopieren ....

Whatsapp installieren ....
Whatsapp starten .....
Nr eingeben ....
Danach sollte er es automatisch finden und dich fragen ob er die alten Daten wiederherstellen soll ...
So klappt es bis jetzt immer ....

Wenn das aber nicht klappt dann geh auf apk mirror und lade dir mal eine alte Whatsapp runter und installier diese ....

Aber natürlich vorher Whatsapp Deinstaliere die wo nicht geht ....



Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One

So hab ich es bei der Neuinstallation auch gemacht, nur leider mit dem selben Ergebniss.
Das mit der vorherigen Version hab ich auch schon versucht (ein paar Post vorher geschrieben), nur leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebniss.
Er findet ja das Update, und will es auch installieren bzw. zurückspielen, aber dann sagt er das es ihm leid tut (lol) und das Backup nicht wiederhergestellt werden kann.
Daher auch meine Ratlosigkeit nach den ganzen verschiedenen versuchen. Einerseits nur logisch das es an Whatsapp liegen müsste, da es mit der neusten Nightly auch nicht funktioniert. Aber es is auch die einzige App die die Probleme macht. Alle anderen (und das sind nicht wenige^^) machen keine Schwierigkeiten...
Dann mal eine alte cm drauf hauen letzte Idee ...

Dann Whatsapp so Wie oben beschrieben ...

Und wenn es dann klappt updaten ...

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Das mit der alten CM Version werd ich testen sobald ich Whatsapp wieder aktivieren kann.
@TCX
Die Dateiendung .crypt gibts zumindest bei meinem WA Backup nicht mehr, die heißt da jetzt crypt8...
Möcht echt mal wissen was das für ein Schei.... ist...

EDIT: 
Außer den letzten beiden Möglichkeiten hab ich echt alles versucht. Hoffe das klappt ansonsten weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll...
Antworten
#18
Wink
Probiers damit zum umgehen:
Klick mich
:thumbsup:

bzw mach das ganze dementsprechend mit .crypt8

Wink
Antworten
#19
Wenn du wichtige Texte brauchst gibt es für Whatsapp ein Programm für PC wo du dann die Texte aus dem gesicherten Ordner entschlüsseln kannst am PC ... Weiß aber gerade nicht wie es heißt. ...

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#20
(20.10.2015, 04:07)CM-Psycho schrieb: Wenn du wichtige Texte brauchst gibt es für Whatsapp ein Programm für PC  wo du dann die Texte aus dem gesicherten Ordner entschlüsseln kannst am PC ...  Weiß aber gerade nicht wie es heißt.  ...

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One

Klick mich Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (20.10.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.059 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 273 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.812 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.076 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.739 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste