Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Whatsapp - kein Backup möglich Samsung Galaxy S4
#1
Guten Abend allerseits,

seit Januar ist es mir nicht mehr möglich, über Whatsapp Backup meiner Nachrichten zu erstellen. Das Problem tritt unabhängig davon aus, ob Google Drive Backup aktiv ist, die App auf den Telefon- oder Flashspeicher verschoben wird, auch automatische Backups werden abgebrochen. Nachdem ich "Sichern" wähle, erscheint kurzzeitig der Dialog "Nachrichten werden gesichert", dieser schließt sich aber nach ca. 10 Sekunden von selbst ergebnislos.
Anfrage an den WA Support lief darauf hinaus, dass Sie mir sagen wollen, es sei gerootet und sich nicht von einem Besseren belehren lassen wollen.

Zur Vorgeschichte: Ich habe mein I9505 im Januar von CM 12.1 auf die erste CM 13 nightly geflasht - riesen Fehler, zu Beginn lief noch alles bis auf BT. Bald hatte ich immer öfter Wifi Abbrüche, bis Wifi sich ebenso nicht mehr aktivieren ließ. Flashen des 12.1 Backups und unzähligen Radios halfen nichts, BT und Wifi schwiegen. Abhilfe schuf nur ein neues Logicboard, auf das ich, nach Fullwipe, das Backup über TWRP installierte.
Mit diesem funktioniert alles tadellos, bis auf das leidliche WA Backup.
Ich habe die aktuellste WA Version installiert und ~1,2 GB freien internen Speicher, auch ein Update auf das letze CM 12.1 5.1.1 vom 26.12.2015 brachte nichts, ich nutze Baseband I9505XXUHOD7 und Kernel: 3.4.107-cyanogenmod-gab9afd6clyde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Bei mir gehts nur über WLAN

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Ich würde empfehlen das neueste Modem auf das S4 zu flashen. Müsste OJ2 sein. Hab CM13 drauf und keinerlei Probleme. Hab die Nightly von gestern drauf. Alles geht wunderbar.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#4
(08.05.2016, 07:38)Jesusnagler schrieb: Bei mir gehts nur über WLAN

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1

(08.05.2016, 09:42)Struppi schrieb: Ich würde empfehlen das neueste Modem auf das S4 zu flashen. Müsste OJ2 sein. Hab CM13 drauf und keinerlei Probleme. Hab die Nightly von gestern drauf. Alles geht wunderbar.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Habe zu Hause immer Wlan Aktiv. Für mich sieht es aber danach aus, als ob WA nicht auf den Handy-/SD Speicher zugreifen könne. Das Backup wird ja normalerweise lokal auf dem Handy als msgstore.db.crypt8 gespeichert. Dies ist nicht möglich.
Antworten
#5
Die alte backup Variante dürfte nicht mehr funktionieren.
Statt dessen macht wa nun das backup über Google drive, dies geht ohne Probleme nur halt über WLAN

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#6
(09.05.2016, 08:17)Jesusnagler schrieb: Die alte backup Variante dürfte nicht mehr funktionieren.
Statt dessen macht wa nun das backup über Google drive, dies geht ohne Probleme nur halt über WLAN

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1

WA erstellt kein lokales Backup mehr?
Wie gesagt, Wlan ist meistens aktiv und funktioniert, das WA Backup aber nicht, auch nicht mit aktivem Wlan..
Antworten
#7
Doch selbstverständlich. Einfach Google Drive auf nie stelle und Sichern klicken, dann wird lokal ein Backup erstellt.

Ist etwas schlecht unterschieden grafisch und nicht ausgewiesen.
Antworten
#8
Google besitzt das Android-Betriebssystem, so können Sie ein Backup Android-Handy-Daten auf Google-Konto. Einstellungen> Konten> Google> Ihr Google-Konto: Wenn Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind, können Sie Telefondaten , wie diese Führungen synchronisieren.
http://www.samsung-messages-backup.com/
Antworten
#9
(10.05.2016, 04:41)Giaabhty schrieb: Google besitzt das Android-Betriebssystem, so können Sie ein Backup Android-Handy-Daten auf Google-Konto. Einstellungen> Konten> Google> Ihr Google-Konto: Wenn Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind, können Sie Telefondaten , wie diese Führungen synchronisieren.

Danke für den Tipp, habe aber durchaus etwas Ahnung, was ich schreibe und worum es geht. Dein Vorschlag hat mit meinem Problem nichts zu tun. Was für eine Führung?!

(10.05.2016, 01:04)Anton_Ho schrieb: Doch selbstverständlich. Einfach Google Drive auf nie stelle und Sichern klicken, dann wird lokal ein Backup erstellt.

Ist etwas schlecht unterschieden grafisch und nicht ausgewiesen.

Auch schon probiert und gerade wiederholt ohne Erfolg Sad
Also nochmal zusammengefasst:
Wlan verbunden, mit Google Drive "niemals" ausgewählt, nicht möglich.
Wlan verbunden, mit Google Drive "nur, wenn ich sichern tippe", nicht möglich.
Wlan verbunden, mit Google Drive "täglich" ausgewählt, nicht möglich.
Wlan verbunden, mit Google Drive "wöchentlich" ausgewählt, nicht möglich.
Wlan verbunden, mit Google Drive "monatlich" ausgewählt, nicht möglich.
Wlan und LTE verbunden, mit Google Drive "niemals" ausgewählt, nicht möglich.
Wlan und LTE verbunden, mit Google Drive "nur, wenn ich sichern tippe", nicht möglich.
Wlan und LTE verbunden, mit Google Drive "täglich" ausgewählt, nicht möglich.
Wlan und LTE verbunden, mit Google Drive "wöchentlich" ausgewählt, nicht möglich.
Wlan und LTE verbunden, mit Google Drive "monatlich" ausgewählt, nicht möglich.
LTE verbunden, mit Google Drive "niemals" ausgewählt, nicht möglich.
LTE verbunden, mit Google Drive "nur, wenn ich sichern tippe", nicht möglich.
LTE verbunden, mit Google Drive "täglich" ausgewählt, nicht möglich.
LTE verbunden, mit Google Drive "wöchentlich" ausgewählt, nicht möglich.
LTE verbunden, mit Google Drive "monatlich" ausgewählt, nicht möglich.
Flugmodus, mit Google Drive "niemals" ausgewählt, nicht möglich.
Flugmodus, mit Google Drive "nur, wenn ich sichern tippe", nicht möglich.
Flugmodus, mit Google Drive "täglich" ausgewählt, nicht möglich.
Flugmodus, mit Google Drive "wöchentlich" ausgewählt, nicht möglich.
Flugmodus, mit Google Drive "monatlich" ausgewählt, nicht möglich.
Alle Optionen jeweils getestet mit App auf SD Karte und auf Handyspeicher verschoben.

Scheint etwas grundsätzliches zu sein.
Antworten
#10
Blöde Frage

Hast du cache bei WA gelöscht bzw würde ein update zur Verfügung stehen.

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1

Welche apps sind bei dir aktiv/deaktiviert bei dem Versuch das backup auszuführen?

Vielleicht sperrt eine anderen APP diese Möglichkeit

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] K9 Mail - Passwortabfrage bei jedem Öffnen möglich? Userix 3 1.085 19.11.2023, 16:11
Letzter Beitrag: WST61
  VLC - Kein Ton - Audio Einstellung Userix 0 3.182 21.11.2021, 10:59
Letzter Beitrag: Userix
  CovPass und Comdirect PhotoTanApp kein QR-Scan möglich Yoda01 0 3.492 03.11.2021, 23:40
Letzter Beitrag: Yoda01
  In Kürze wird ein komplett freies/Open Source Kontakt Tracing unter Android möglich. uwe75 8 6.487 10.12.2020, 10:57
Letzter Beitrag: gogol
  [gelöst] Notizen-App: Backup einspielen gogol 3 3.107 03.11.2020, 21:30
Letzter Beitrag: gogol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste