Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Whatsapp nach Update verschwunden
#1
Hallo
ich nutze ein Galaxy S4 Mini (LTE) und habe mir grad das NightliesUpdate vom 22.08.15 runtergeladen, und nun ist mein Whatsapp und diverse andere Apps verschwunden. Daher habe ich wieder die Version vom 21.08.15 installiert und Whatsapp ist trotzdem verschwunden. Ich versuche grade Whatsapp aus dem PlayStore downzuloaden, ohne Erfolg, es bleibt "wird heruntergeladen" stehen.
Liegt es daran, dass man einen FullWipe machen muss, so wie bei der Erstinstallation, oder reicht es wenn ich den Ordner auf meinem Handy lösche ?
Bin noch nicht so mit der Materie vertraut, da ich mich erst seit gestern mit Cyanogenmod beschäftige.

Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Antworten
#2
(23.08.2015, 12:17)brinkml schrieb: Bin noch nicht so mit der Materie vertraut, da ich mich erst seit gestern mit Cyanogenmod beschäftige.
Sonst funktioniert alles einwandfrei?
Lässt sich eine andere App aus dem Playstore installieren? z.B. Telegram?
Wie hast du gestern CM installiert? Da scheinst du etwas nicht richtig gemacht zu haben.
Antworten
#3
WhatsApp Inc. APKs - APKMirror https://www.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/ (Teile von CM Browser)
Antworten
#4
Ansonsten läuft alles super und bin sehr zufrieden. Die Apps haben nach der Erstinstallation alle einwandfrei funktioniert und Handy ist auch nie abgestürzt.

Zur gestrigen Installation:
CWM(v6.0.5.1) über Odin(v3.10.0) drauf gemacht, dann CWM gestartet und FullWipe des internen Speichers und des Cache ausgeführt und anschließend "install zip" "cm-undsoweiter20150821.zip" ausgeführt. Anschließend Meldung "Root access possibly lost" mit "Yes" bestätigt. Handy normal gestartet ("set warranty bit:kernel" Meldung erschien) "apps werden optimiert" abgewartet und dann lief die Kiste ohne Probleme.

Edit: Whatsapp lies sich wieder unter v20150821 installieren Smile
Antworten
#5
(23.08.2015, 12:59)brinkml schrieb: CWM(v6.0.5.1) über Odin(v3.10.0) drauf gemacht, dann CWM gestartet und FullWipe des internen Speichers und des Cache ausgeführt und anschließend "install zip" "cm-undsoweiter20150821.zip" ausgeführt. Anschließend Meldung "Root access possibly lost" mit "Yes" bestätigt. Handy normal gestartet ("set warranty bit:kernel" Meldung erschien) "apps werden optimiert" abgewartet und dann lief die Kiste ohne Probleme.

Gapps hast du nicht geflashed?

Tipp: Wichtige/Hilfreiche Apps für ROMs
Antworten
#6
GApps hab ich klar auch geflasht!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 9 4.204 29.08.2018, 11:38
Letzter Beitrag: skyball
  Whatsapp ohne Funktion granate15 6 549 21.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: granate15
  [APP] Whatsapp ohne Zugriff auf Kontakte DaGerba 7 3.438 07.02.2018, 19:06
Letzter Beitrag: uwe75
  Whatsapp und Dual-SIM ? Cyano 3 847 15.01.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Cyano
  [APP] Whatsapp lädt trotz Berechtigung keine Kontakte MEich 7 1.006 20.11.2017, 11:18
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste