Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] trwp wird nicht installiert
#1
Hallo,

ich besitze ein S7 ( sm-G930F ) und möchte lineageos 17 darauf installieren. Dazu möchte ich vorher trwp 3.4.0.0 mit Odin installieren, hab ich schon mit dem s3 und s4 mini ohne Probleme gemacht. ich habe die 3.4.0.0.serranoltexx.img.tar runtergeladen, das s7 im downloadmodus mit dem PC verbunden und odin gestartet.Device wurd auch erkannt, dann trwp unter ap gewählt und dann Start button angeklickt. Läuft alles auch durch, kommt zuletzt die Meldung -pass ;, was eigentlich die erfolgreiche installation bedeuten sollte. wenn ich das gerät mit volume+ power und home wieder starte erscheint das trwp Menue nicht sondern das recovery menue von android. Ich habe es 3x versucht, kein Erfolg. Was lauft hier schief? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Antworten
#2
Du drückst zu lange oder zu kurz. Meist muss solange gedrückt werden bis oben ganz klein und in blau "Recovery booting" steht.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
PS das serrano-TWRP kannst Du aber nicht auf ein S7 flashen!?!?!?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#4
vielen Dank für den Hinweis, es geht wohl nur das trwp herolte. Werde ich heite abend mal ausprobieren.
Antworten
#5
ich habe es jetzt mit Herolte-trwp versucht, auch ohne Erfolg, ich landete immer wieder auf der recovery von google-Android. dann habe ich den haken bei restart in odin rausgenommen mit dem Ergebnis dass das flashen angeblich erfolgreich gewesen sein soll, aber ich dann das Gerät beim versuchten restart über odin im downloadmodus hängenblieb und sich nicht runterfahren liess. Was  kann man sonst noch anderes machen?
Antworten
#6
Tastenkombination drücken?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#7
(11.08.2020, 09:11)saturn1955 schrieb: Was  kann man sonst noch anderes machen?

Generell ist es elementar wichtig, das gerätespezifische TWRP zuverwenden.
Für ein Galaxy S7 (Exynos) SM-G930F entsprechend twrp-3.4.0-0-herolte.img.tar

Ebenso wichtig sind die einzelnen Schritte beim Flashen von TWRP Recovery mit Odin3:

  1. Die Datei twrp-3.4.0-0-herolte.img.tar im Odin3-Feld AP auswählen
  2. In Odin3 unter Options das Häkchen "Auto Reboot" entfernen, dann Start
  3. Ein grünes Feld PASS! oben links signalisiert den erfolgreichen Datentransfer.

    Jetzt folgen weitere kleine, aber elementare Schritte:

  4. Das USB-Kabel entfernen
  5. gleichzeitig die Gerätetasten Volume Down + Home + Power drücken bis das Display schwarz wird;
  6. nun unmittelbar, d.h. blitzschnell die Gerätetasten Volume Up + Home + Power drücken bis am
    Dispaly oben links ein winzig kleiner blauer Text angezeigt wird - dann die Tasten loslassen.
  7. Wenn jetzt das TWRP Menu angezeigt wird, nochmals einen manuellen Reboot-ins-TWRP via „Reboot Recovery“ antippen.
    Das dient vorsorglich der Sicherheit, dass das TWRP auch wirklich dauerhaft im Gerät bleibt.
So lassen sich alle Samsung Galaxy Devices mit Odin3 bestückten. Auch solche, wo die Option besteht, den Akku zu entfernen, statt [5.] zu wählen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (13.08.2020)
#8
Manchmal reicht es auch Vol+ + Home + Power mehr als 30Sek zu drücken

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#9
ich habs jetzt geschafft. twrp-3.4.0-0-herolte.img.tar runtergeladen und die Punkte abgearbeit, die linsam aufgelistet hat. Ich hatte wohl einen Punkt nicht genau genug gelesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste